43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Pflege der alternden Bevölkerung in Kuba ist zu einer großen Herausforderung für bioethisches Handeln geworden, da onkologische Erkrankungen die häufigste Todesursache in dieser Altersgruppe sind, was sich auf die Qualität des Handelns der Pflegekräfte zu Hause auswirkt. Bewertung des bioethischen Wissensstandes von Pflegekräften bei der Betreuung unheilbar kranker älterer Erwachsener in der Poliklinik "Marta Abreu" in der Gemeinde Santa Clara. Es wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Pfleger weiblich war, im Alter von 50-59 Jahren, mit niedriger und hoher Schulbildung. Es herrschte…mehr

Produktbeschreibung
Die Pflege der alternden Bevölkerung in Kuba ist zu einer großen Herausforderung für bioethisches Handeln geworden, da onkologische Erkrankungen die häufigste Todesursache in dieser Altersgruppe sind, was sich auf die Qualität des Handelns der Pflegekräfte zu Hause auswirkt. Bewertung des bioethischen Wissensstandes von Pflegekräften bei der Betreuung unheilbar kranker älterer Erwachsener in der Poliklinik "Marta Abreu" in der Gemeinde Santa Clara. Es wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Pfleger weiblich war, im Alter von 50-59 Jahren, mit niedriger und hoher Schulbildung. Es herrschte ein hoher Lernbedarf für die häusliche Palliativpflege. Es wurde festgestellt, dass die Pflegekräfte nur unzureichend über bioethische Kenntnisse, Grundsätze und Rechte sowie über die Pflege unheilbar Kranker informiert sind. Die Entwicklung eines psychoedukativen Kurses, der zu einer besseren Qualität der Leistung in dieser Phase beitragen würde, wobei die bioethischen Grundsätze und die Menschenwürde als höchstes Gut zu respektieren wären, war von Bedeutung.
Autorenporträt
Dr. der Medizin. Zweiter Studienabschluss in MGI. Master-Abschluss in umfassender Betreuung von Frauen. Internationaler Master in Bioethik. Diplom in höherer medizinischer Ausbildung. Diplom in Lehrkompetenzen mit konstruktivistischem Ansatz und Diplom in Gemeindegerontologie.