22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Warum ist Humor so wichtig? Wie können Pflegende miteinander und gemeinsam mit dem Patienten lachen? Wie kann ich mir meinen stressigen Arbeitsalltag auf Station angenehmer gestalten?
An praktischen Beispielen und mit vielen Tipps aus dem Berufsalltag erfahren Pflegende in erfrischender Art und Weise, wie es gelingen kann, sich die Freude an der Arbeit - trotz "Alltagswahnsinn" und widriger Umstände - nicht nehmen zu lassen. Der Autor zeigt Übungen, wie Sie kniffligen Situation etwas Positives und Erheiterndes abgewinnen, und aktiv auf Ihre Situation und "Laune" einwirken können.…mehr

Produktbeschreibung
Warum ist Humor so wichtig? Wie können Pflegende miteinander und gemeinsam mit dem Patienten lachen? Wie kann ich mir meinen stressigen Arbeitsalltag auf Station angenehmer gestalten?

An praktischen Beispielen und mit vielen Tipps aus dem Berufsalltag erfahren Pflegende in erfrischender Art und Weise, wie es gelingen kann, sich die Freude an der Arbeit - trotz "Alltagswahnsinn" und widriger Umstände - nicht nehmen zu lassen. Der Autor zeigt Übungen, wie Sie kniffligen Situation etwas Positives und Erheiterndes abgewinnen, und aktiv auf Ihre Situation und "Laune" einwirken können. Erheiternde Illustrationen und einprägsame Grafiken unterstützen, das Gelesene im Alltag umzusetzen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Matthias Prehm, Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Praxisanleiter, 25 Jahre Berufserfahrung, davon 16 Jahre auf der Intensivstation für Schwerbrandverletzte im BG Klinikum Hamburg, Referent von Humorseminaren und Inhaber der Seminaragentur HumorPille®
Rezensionen
"... Mit dem Buch "Pflege deinen Humor" können Pflegende einen ersten Schritt in die Richtung machen, Überzeugungstäter werden zu wollen. Es begeistert, ist an keiner Stelle langweilig, enttäuscht keine Erwartung." (Pflege Professionell, pflege-professionell.at, 17. März 2019)