43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Beschäftigung mit der Wasserproblematik ist eine ethische Verpflichtung der Schule und des pädagogischen Handelns, da die Bildung eine grundlegende Rolle bei der Sichtbarmachung von Problemsituationen und bei kollektiven Aktionen spielt, die zum Schutz und zur Pflege der Wasserressourcen als einer Form der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit der Gebiete beitragen; andererseits ist sie eine Verpflichtung zur Wissenserweiterung durch die Akademie, indem sie zu neuen Überlegungen und Forschungen zu diesem Thema beiträgt. In diesem Sinne ist dieser Forschungsvorschlag in die Perspektive…mehr

Produktbeschreibung
Die Beschäftigung mit der Wasserproblematik ist eine ethische Verpflichtung der Schule und des pädagogischen Handelns, da die Bildung eine grundlegende Rolle bei der Sichtbarmachung von Problemsituationen und bei kollektiven Aktionen spielt, die zum Schutz und zur Pflege der Wasserressourcen als einer Form der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit der Gebiete beitragen; andererseits ist sie eine Verpflichtung zur Wissenserweiterung durch die Akademie, indem sie zu neuen Überlegungen und Forschungen zu diesem Thema beiträgt. In diesem Sinne ist dieser Forschungsvorschlag in die Perspektive derÖkopädagogik, da sie einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der Wasserressourcen leisten würde ziel dieses Forschungsvorhabens ist es, die Menschen über die Rolle der Umwelt und die Wechselbeziehung zwischen der Natur und dem menschlichen Leben und der Kultur aufzuklären. Ziel ist es, die Sichtweise der Menschen zu ändern und eine Haltung des Beobachtens zu entwickeln (Fürsorge, Nähe und emotionale Beteiligung).
Autorenporträt
Luz Aleida AlzateMagister en Educación. Universidad de Chile.Especialización en educación ambiental- Fundación Universitaria Los Libertadores Auditor interno Norma ISO 14001 Licenciada en Biología. UPN.