Das Buch stellt den Erfolgsfaktor der marktorientierten Organisationskultur für Pflegeeinrichtung in den Mittelpunkt der Betrachtung. Die wesentlichen inhaltlichen und methodischen Grundlagen zur Organisationskultur und zum Changemanagement werden verständlich aufbereitet. Die Bearbeitung des Themas verknüpft wissenschaftlich fundierte Grundlagen und Erkenntnisse zur Organisationskultur mit praxisnahen Bezügen und Beispielen aus dem Pflegealltag. Es wird konkrete Hilfestellung für eine Selbstreflexion und Erfassung der bestehenden Organisationskultur gegeben.
Das Buch stellt den Erfolgsfaktor der marktorientierten Organisationskultur für Pflegeeinrichtung in den Mittelpunkt der Betrachtung. Die wesentlichen inhaltlichen und methodischen Grundlagen zur Organisationskultur und zum Changemanagement werden verständlich aufbereitet. Die Bearbeitung des Themas verknüpft wissenschaftlich fundierte Grundlagen und Erkenntnisse zur Organisationskultur mit praxisnahen Bezügen und Beispielen aus dem Pflegealltag. Es wird konkrete Hilfestellung für eine Selbstreflexion und Erfassung der bestehenden Organisationskultur gegeben.
Dipl.-Kfm. Heinrich Bolz ist seit 1988 in leitenden Positionen und Führungsaufgaben in Unternehmen der Medizin-, Dental-und Verlagsbranche tätig. Er hat verschiedene Buchveröffentlichungen sowie einen Studienbrief "Organisationskultur" für die Hamburger Fern-Hochschule, Masterstudiengang "Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen" realisiert.
Inhaltsangabe
Bedeutung marktorientierter Organisationskultur für Pflegeeinrichtungen.- Organisationskultur im Spiegel der Organisationstheorie.- Analyse von Organisationskultur durch Typologien.- Bewusstmachung von Organisationskultur durch Selbstreflexion.- Bedeutung von Organisationskultur für den Erfolg von Veränderungen.- Instrumente für eine Veränderung von Organisationskultur.- Übungsaufgaben.
Bedeutung marktorientierter Organisationskultur für Pflegeeinrichtungen.- Organisationskultur im Spiegel der Organisationstheorie.- Analyse von Organisationskultur durch Typologien.- Bewusstmachung von Organisationskultur durch Selbstreflexion.- Bedeutung von Organisationskultur für den Erfolg von Veränderungen.- Instrumente für eine Veränderung von Organisationskultur.- Übungsaufgaben.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826