Ein mutiger Ausstieg in ein tierisch kaltes Leben :o)
"Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland" von Lotti Meier ist als Taschenbuch - Klappenbroschur mit 240 Seiten bei Eden Books, einem Verlag der Edel Verlagsgruppe, erschienen.
Zum Inhalt:
Lotti Meier ist als
Modedesignerin sehr erfolgreich und kann sich neben der tollen Wohnung und vielen anderen schönen Dingen ebenso…mehrEin mutiger Ausstieg in ein tierisch kaltes Leben :o)
"Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland" von Lotti Meier ist als Taschenbuch - Klappenbroschur mit 240 Seiten bei Eden Books, einem Verlag der Edel Verlagsgruppe, erschienen.
Zum Inhalt:
Lotti Meier ist als Modedesignerin sehr erfolgreich und kann sich neben der tollen Wohnung und vielen anderen schönen Dingen ebenso ein Ferienhaus in den Schweizer Alpen leisten. Dort fühlt sich Lotti immer wohler, abgeschieden und nicht mitten im Trubel, den sie im Job immer hat. Sie ist 40 Jahre alt, lustlos und gestresst, als sie eine Auszeit braucht und kurzentschlossen eine Hundeschlittentour in Lappland bucht.
Schnell wird Lotti klar, dass sie gar nicht mehr weg möchte. Die atemberaubende Natur, die Huskys und nicht zuletzt der Betreiber der Hundefarm gewinnen schnell ihr Herz.
Die Autorin beschließt, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren und ganz in das wunderschöne Land, in die klirrende Kälte zu ziehen und mit den Huskys zu leben.
Allerdings verläuft nicht alles so glatt und rosig, wie sie es sich erhofft hatte, und so ist der Neuanfang für Lotti steinig und schmerzhaft...
Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich toll geschrieben und liest sich in einem Rutsch weg - beim Lesen haben mir die Atemwölkchen, die in der Kälte der Schneelandschaften entstehen, förmlich vor der Nase gestanden. Ich konnte mir alles lebhaft vorstellen - die großartigen und beeindruckenden Schneelandschaften, die Meute der Huskys, die Arbeit auf der Farm, die Erfahrungen mit den Touristen, die Probleme mit Sven. Man ist mittendrin und das ständige Auf und Ab , das Lotti mitmachen muss, zerrt an den Nerven. Sehr lange hadert sie mit ihrem Schicksal, bis sie irgendwann Nägel mit Köpfen macht - aber hierzu nicht mehr, ich möchte nicht spoilern...!
Es ist absolut bewundernswert, wie Lotti Meier den Neuanfang wagt, allen Einwänden von Freunden und Verwandten zum Trotz. Und erst recht dann, als es schwierig wird und sie nicht aufgibt, sondern dafür kämpft, dass eben doch noch alles schön wird.
Besonders beeindruckt haben mich die Schilderungen mit den Hunden, und wie furchtbar es ist, wenn einer von ihnen über die Regenbogenbrücke geht...aber auch das gehört leider dazu und passiert regelmäßig, wenn man 100 Hunde auf der Farm hat.
Gewünscht hätte ich mir einen extra Teil mit Bildern, da gibt es doch sicherlich unzählige.
Das Buch ist auch ein besonders gutes Beispiel dafür, wie blind Liebe machen kann (mir persönlich war das fast etwas zu viel ...) - aber Lotti Meiers Erfahrungen und ihr Umgang mit den Situationen können auch Mut machen und zeigen auf, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn dieser bisweilen lang und schmerzhaft ist...
Mein Fazit:
"Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland" ist ein wunderbares Buch einer beeindruckenden Lebensgeschichte, die zeigt, dass der Mensch definitiv seines eigenen Glückes Schmied ist...! Sehr lesenswert !