Im 21. Jahrhundert erfreuen sich soziale Netzwerke und Blogs bei der Jugend großer Beliebtheit. Soziale Netzwerke und Blogs haben eine entscheidende Rolle dabei gespielt, Grenzen zu überbrücken und die Meere zu überqueren und ihnen zu ermöglichen, auf einer gemeinsamen Plattform zu kommunizieren. Sie sind zu einem beliebten und potenziellen Mittel für sie geworden, um mit den bestehenden Freunden befreundet zu bleiben und ihren sozialen Kreis zumindest in Bezug auf die Bekanntschaften zu vergrößern. In diesem Buch versuche ich herauszufinden, welchen Einfluss soziale Netzwerke und Blogs auf das Kaufverhalten von Konsumenten haben, die ihr persönliches und berufliches Leben beeinflussen. Das Buch wird mit der Definition des Ziels eingeleitet, gefolgt von der verwendeten Forschungsmethodik mit dem Forschungsdesign, der Stichprobengröße und den Methoden, die für die Durchführung der Umfrage verwendet wurden, gefolgt von der kurzen Beschreibung der beliebtesten Websites und den Problemen, die in all den Jahren, seit diese Websites an Popularität gewonnen haben, aufgetreten sind, werden diskutiert. Der nächste Teil der Forschung hat die Literatur Umfragen bestehen aus verschiedenen Theorien, Terminologie, gefolgt von einigen praktischen Beispielen.