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Edmund Husserl (1859-1938) war ein österreichisch-deutscher Philosoph und Mathematiker und Begründer der philosophischen Strömung der Phänomenologie. Inhalt: . -Die reine Psychologie, ihr Erfahrungsfeld, ihre Methode, ihre Funktion . -Reine Naturwissenschaft und reine Psychologie . -Das rein Psychische der Selbsterfahrung und Gemeinschaftserfahrung. Die universale Deskription intentionaler Erlebnisse . -Das abgeschlossene Feld des rein Psychischen - Phänomenologische Reduktion und echte innere Erfahrung . -Die eidetische Reduktion und die phänomenologische Psychologie als eidetische…mehr

Produktbeschreibung
Edmund Husserl (1859-1938) war ein österreichisch-deutscher Philosoph und Mathematiker und Begründer der philosophischen Strömung der Phänomenologie. Inhalt: . -Die reine Psychologie, ihr Erfahrungsfeld, ihre Methode, ihre Funktion . -Reine Naturwissenschaft und reine Psychologie . -Das rein Psychische der Selbsterfahrung und Gemeinschaftserfahrung. Die universale Deskription intentionaler Erlebnisse . -Das abgeschlossene Feld des rein Psychischen - Phänomenologische Reduktion und echte innere Erfahrung . -Die eidetische Reduktion und die phänomenologische Psychologie als eidetische Wissenschaft . -Die prinzipielle Funktion der rein phänomenologischen Psychologie für eine exakte empirische Psychologie . -Phänomenologische Psychologie und transzendentale Phänomenologie . -Descartes' transzendentale Wendung und Lockes Psychologismus . -Das transzendentale Problem . -Die psychologistische Lösung als transzendentaler Zirkel . -Die transzendental-phänomenologische Reduktion und der transzendentale Schein der Verdoppelung . -Die reine Psychologie als Propädeutik zur transzendentalen Phänomenologie . -Transzendentale Phänomenologie und Philosophie als universale Wissenschaft in absoluter Begründung . -Die transzendentale Phänomenologie als Ontologie . -Die Phänomenologie und die Grundlagenkrisis der exakten Wissenschaften . -Die phänomenologische Begründung der Tatsachenwissenschaften und die empirische Phänomenologie . -Die vollständige Phänomenologie als universale Philosophie . -Die "höchsten und letzten" Probleme als phänomenologische . -Die phänomenologische Auflösung aller philosophischen Gegensätze