Wie können "Lehren" und "Lernen" trotz steigender Stoffmengen und immer spezieller werdender Inhalte sinnvoll umgesetzt werden? Wie sehen erfolgreiche didaktisch-methodische Strategien aus, die erwachsenen Teilnehmern einen sichtbaren und nachhaltigen Lernerfolg ermöglichen? Diesen beiden Fragen wird in dem Buch nachgegangen. Im Mittelpunkt steht die Idee des aktiven Lernens. Das "Lern-Sandwich-Prinzip" hilft bei der Planung motivierender Seminarverläufe. Aktivierende Lern-Methoden wie z.B. das Lern-Domino werden vorgestellt, ebenso unterrichtliche Lern- und Orientierungshilfen. Die Autoren geben ihre unterrichtsmethodischen Erfahrungen, die Sie in ihren zahlreichen Seminaren in der beruflichen Weiterbildung gesammelt haben, in leicht zu lesender Art und Weise an ihren Leserkreis weiter.InteressentInnen:Das Buch wendet sich vor allem an Trainer und Dozenten in der Weiterbildung, aber auch an Lehrer, die Interesse an methodischen Anregungen für Ihren Unterricht haben.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno