60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften des Pflanzenextrakts von P. reticulatus zu bewerten. Die entzündungshemmenden, analgetischen und toxikologischen Eigenschaften, einschließlich der akuten oralen Toxizität und der wiederholten oralen Toxizität des Methanolextrakts über 28 Tage, wurden an Wistar-Albino-Ratten untersucht. Die physikalische Beschaffenheit des Methanolextrakts der Blätter von P. reticulatus (MEPRL) zeigte einen sauren pH-Wert, eine halbfeste und klebrige Konsistenz nach der Extraktion mit dem Lösungsmittel…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften des Pflanzenextrakts von P. reticulatus zu bewerten. Die entzündungshemmenden, analgetischen und toxikologischen Eigenschaften, einschließlich der akuten oralen Toxizität und der wiederholten oralen Toxizität des Methanolextrakts über 28 Tage, wurden an Wistar-Albino-Ratten untersucht. Die physikalische Beschaffenheit des Methanolextrakts der Blätter von P. reticulatus (MEPRL) zeigte einen sauren pH-Wert, eine halbfeste und klebrige Konsistenz nach der Extraktion mit dem Lösungsmittel Methanol. Die vorläufige phytochemische Analyse von MEPRL ergab das Vorhandensein verschiedener Phytokonstituenten wie Kohlenhydrate, Stärke, Flavonoide, phenolische Verbindungen, Gerbstoffe, Saponine, Phytosterine und Triterpenoide. Die entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung von MEPRL-Blättern wurde in vivo bei Dosen von 500, 100 und 200 mg/kg durchgeführt. Der Extrakt in einer Dosis von 100 und 200 mg/kg zeigte eine signifikante (p<0,05) entzündungshemmende Aktivität gegen Carrageen-induzierte Pfotenödeme und die gleichen Dosen zeigten eine signifikante (p<0,05) analgetische Aktivität gegen essigsäureinduzierte Zuckungen bei Wistar-Ratten. Eine Studie zur akuten oralen Toxizität und eine Studie zur oralen Toxizität bei wiederholter Gabe über 28 Tage wurde an Wistar-Ratten durchgeführt.
Autorenporträt
Durante a sua formação académica, além da investigação académica, participou em muitos projectos como o Rashtriya Krishi Vikas Yojana (RKVY), patrocinado pelo Governo de Karnataka, no Departamento de Farmacologia e Toxicologia Veterinárias, Faculdade de Veterinária, Shivamogga, Karnataka.