64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gegenwärtig sind mehr als 150 Pflanzenarten mit zuckersenkender Wirkung bekannt, aber ihre breite Anwendung in der komplexen Therapie des Diabetes ist aufgrund der schlecht untersuchten hypoglykämischen Wirkung begrenzt. Daher hielten wir es für sinnvoll, Pflanzen mit einer zuckersenkenden Wirkung zu entdecken, auf ihrer Grundlage eine neue antidiabetische Sammlung zu erstellen, Extrakte zu gewinnen, die die Summe der biologisch aktiven Substanzen enthalten, ihre pharmakologische Wirkung auf den experimentellen DM-Verlauf zu untersuchen und die Mechanismen ihrer mehrkomponentigen…mehr

Produktbeschreibung
Gegenwärtig sind mehr als 150 Pflanzenarten mit zuckersenkender Wirkung bekannt, aber ihre breite Anwendung in der komplexen Therapie des Diabetes ist aufgrund der schlecht untersuchten hypoglykämischen Wirkung begrenzt. Daher hielten wir es für sinnvoll, Pflanzen mit einer zuckersenkenden Wirkung zu entdecken, auf ihrer Grundlage eine neue antidiabetische Sammlung zu erstellen, Extrakte zu gewinnen, die die Summe der biologisch aktiven Substanzen enthalten, ihre pharmakologische Wirkung auf den experimentellen DM-Verlauf zu untersuchen und die Mechanismen ihrer mehrkomponentigen antidiabetischen Wirkung aufzudecken. Es wurde eine Arzneimittelsammlung - Phytokomplex "Antidiabetes" - geschaffen. Bei der Zusammenstellung der Sammlung wurden auch Faktoren berücksichtigt, die indirekt zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels beitragen. Dabei handelt es sich vor allem um entzündliche Prozesse in der Leber, eine erhöhte Erregbarkeit des Nervensystems, Veränderungen des Funktionszustandes der Nieren usw.
Autorenporträt
Rena Enverkizi Jafarova, Doktor der biologischen Wissenschaften, Leiterin der Abteilung für Toxikologie des Wissenschaftlichen Forschungszentrums, außerordentliche Professorin an der Abteilung für Pharmakologie der Medizinischen Universität Aserbaidschan. Autor von mehr als 100 wissenschaftlichen Arbeiten. Leiterin von zwei wissenschaftlichen Förderprojekten und des Projekts "Frauen in Wirtschaft und Wissenschaft".