68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Medikamente, die von der Stadtbevölkerung zu verschiedenen, auch therapeutischen Zwecken verwendet werden, werden zu Schadstoffen, wenn sie in ein natürliches Ökosystem eindringen, dessen Gleichgewicht stören, die Gesundheit beeinträchtigen und eine Umwelt, die natürliche Ressourcen (Wasser und Nahrungsmittel pflanzlichen und tierischen Ursprungs) bereitstellt, zu einer Gefahr für die menschliche Gesundheit machen. Die Pharmakovigilanz wird zu einem nützlichen Instrument für die ökologische Medizin, die sich durch die Sorge um die Gesundheit der Umwelt auch um die Gesundheit der Bevölkerung…mehr

Produktbeschreibung
Medikamente, die von der Stadtbevölkerung zu verschiedenen, auch therapeutischen Zwecken verwendet werden, werden zu Schadstoffen, wenn sie in ein natürliches Ökosystem eindringen, dessen Gleichgewicht stören, die Gesundheit beeinträchtigen und eine Umwelt, die natürliche Ressourcen (Wasser und Nahrungsmittel pflanzlichen und tierischen Ursprungs) bereitstellt, zu einer Gefahr für die menschliche Gesundheit machen. Die Pharmakovigilanz wird zu einem nützlichen Instrument für die ökologische Medizin, die sich durch die Sorge um die Gesundheit der Umwelt auch um die Gesundheit der Bevölkerung kümmert, die chronisch und ungewollt biologisch aktiven Molekülen ausgesetzt ist. Diese Arbeit beginnt mit der Untersuchung der Pharmakovigilanz im Wassereinzugsgebiet des Salí Dulce, um Veränderungen im Gesundheitszustand dieses Ökosystems zu erkennen, die die biologische Vielfalt, die Nachhaltigkeit und die menschliche Gesundheit gefährden, und um später nach dem Vorhandensein biologisch nicht abbaubarer organischer Moleküle als potenzielle pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) zu suchen.
Autorenporträt
Elisa Sarmiento de Cannata è medico. Laurea in Educazione Medica. Dottorato in Medicina presso la UNT. Nancy R. Vera è farmacista. Laurea in Insegnamento universitario e in Fitoterapia applicata. Dottorato in Chimica presso la UNT. Insegnante e ricercatrice presso la UNT e la UNCA. Silvia N. González è biochimica. Dottore in Biochimica presso la UNT. Ricercatrice presso il CONICET.