29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Im Apothekenalltag gibt es immer wieder schwierige Gesprächssituationen sowohl mit Patienten als auch im Team. Gerade das Spannungsfeld zwischen Heilberuf und wirtschaftlichen Notwendigkeiten ist für viele Apothekenmitarbeiter ein dauerhafter Balanceakt. Dieser Ethik-Codex für den Umgang mit Menschen in der Apotheke kann als Richtschnur helfen, zukünftig souverän zu handeln und Verfehlungen zu vermeiden. Die Apothekerin und langjährige Kammerpräsidentin Erika Fink und die Kommunikationsexpertin Cornelia Tromm schulen den Sinn für ethische Prinzipien. Sie zeigen wie sich beispielsweise…mehr

Produktbeschreibung
Im Apothekenalltag gibt es immer wieder schwierige Gesprächssituationen sowohl mit Patienten als auch im Team. Gerade das Spannungsfeld zwischen Heilberuf und wirtschaftlichen Notwendigkeiten ist für viele Apothekenmitarbeiter ein dauerhafter Balanceakt. Dieser Ethik-Codex für den Umgang mit Menschen in der Apotheke kann als Richtschnur helfen, zukünftig souverän zu handeln und Verfehlungen zu vermeiden. Die Apothekerin und langjährige Kammerpräsidentin Erika Fink und die Kommunikationsexpertin Cornelia Tromm schulen den Sinn für ethische Prinzipien. Sie zeigen wie sich beispielsweise Fürsorgepflichten oder auch die Patienten-Autonomie im Beratungsgespräch mit Kunden umsetzen lassen. Daraus folgt ein wertschätzender und achtsamer Umgang mit den vielfältigen Menschen und Fragestellungen in der Apotheke. Dreizehn Begegnungen mit ausgewählten Kundentypen bzw. Indikationen zeigen die konkrete Umsetzung des Ethik-Codex in die Apothekenkommunikation.
Rezensionen
Auszüge aus Rezensionen: "Das Buch wird allen engagierten Pharmazeuten aus dem Herzen sprechen, für die anderen sollte es zur Pflichtlektüre werden."Prof. Dr. Dieter Steinhilber, Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft