Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

100 % Marketing Philip Kotlers 1200-seitiges Lehrbuch ist die Bibel für Studenten des Marketing. Jetzt hat er Marketing von A - Z für die Praxis geschrieben. Philip Kotler gibt hier einen Überblick über alle relevanten Marketing-Konzepte und die wichtigsten Marketing-Begriffe - kurz und prägnant. Das gesamte Marketing-Wissen in einem Band - von jeglichem wissenschaftlichen Ballast befreit und auf dem Prüfstand der Anwendbarkeit getestet. Kotler erklärt wichtige Marketing-Konzepte wie Customer Relationship Management, Erlebnis-Marketing oder Database Marketing auf dem neuensten Stand der…mehr

Produktbeschreibung
100 % Marketing
Philip Kotlers 1200-seitiges Lehrbuch ist die Bibel für Studenten des Marketing. Jetzt hat er Marketing von A - Z für die Praxis geschrieben. Philip Kotler gibt hier einen Überblick über alle relevanten Marketing-Konzepte und die wichtigsten Marketing-Begriffe - kurz und prägnant.
Das gesamte Marketing-Wissen in einem Band - von jeglichem wissenschaftlichen Ballast befreit und auf dem Prüfstand der Anwendbarkeit getestet. Kotler erklärt wichtige Marketing-Konzepte wie Customer Relationship Management, Erlebnis-Marketing oder Database Marketing auf dem neuensten Stand der Forschung. Schonungslos deckt er auf, wo die Konzepte in der Praxis nicht das gebracht haben, was sich viele von ihnen erhofften und zeigt, wie sie sinnvoll in der Praxis angewandt werden.
"Es gibt nur einen Namen im Marketing: Philip Kotler. Dieses Buch ist sein bestes - eine Sammlung seiner besten Erkenntnisse."
Tom Peters, Bestsellerautor
Autorenporträt
Prof. Philip Kotler lehrt an der Kellogg School of Management, Chicago. Er gilt als renommierter Experte im Bereich Marketing weltweit.
Rezensionen
Bibel der Marketing-Wahrheiten

Viele Firmen verwechseln Marketing immer noch mit bloßem Verkaufen. Der renommierte Marketingexperte Philip Kotler klärt in einem übersichtlichen Nachschlagewerk über Aufgaben, Vor- und Nachteile der wichtigsten Marketingkonzepte auf.

Die Wirtschaft leidet heute nicht unter einem Mangel an Waren, sondern an Kunden. Weltweit sind die meisten Industrien heute in der Lage, mehr Güter zu produzieren, als die Verbraucher jemals kaufen können. Diese Überkapazitäten lösen einen Hyperwettbewerb aus, in dem Preise gesenkt werden und mit Gratisangeboten gelockt wird. Die Folge sind niedrigere Gewinnspannen, mehr Firmenpleiten und noch mehr Fusionen. Marketing gibt eine Antwort darauf, wie man den Wettbewerb auf andere Grundlagen als nur den Preis stellt: Das Marketing ist die Abteilung für die Produktion von Kunden.

In einem Interview mit der österreichischen Online-Tageszeitung Die Presse sagte Philip Kotler im Februar 2004: "Vorstände verstehen unter Marketing primär Promotion" - ein Missverständnis, mit dem er in seinem neuen Buch ausräumt. Marketing bedeutet nicht, die Produktionsabteilung dabei zu unterstützten, die hergestellten Produkte loszuwerden, denn Verkaufen kann man erst dann, wenn es das Produkt schon gibt. Marketing beginnt bereits, bevor das Produkt existiert. Marketing bedeutet herauszufinden, was die Verbraucher kaufen möchten und was das Unternehmen anbieten sollte.

Philip Kotlers Marketing-Guide gibt einen Überblick über die wichtigsten Marketingkonzepte und die relevantesten Marketingbegriffe. Kurz und prägnant präsentiert er anregende Ideen und Perspektiven in einem Format, das man jederzeit in die Hand nehmen, durchblättern, überfliegen und wieder weglegen kann. Damit richtet sich Kotler direkt an alle Praktiker im Marketing. Ob Customer Relationship Management, Erlebnismarketing oder Database-Marketing - Kotler betrachtet die Konzepte durchaus kritisch und deckt auf, wo sie in der Praxis nicht das gehalten haben, was sich viele von ihnen versprochen hatten.
(Verlagsrezension)
…mehr
Philip Kotler klärt auf "Das Werk erlaubt auch fachfremden Lesern einen raschen Überblick über die relevanten Themen modernen Marketings. Zugleich dient der Band als leicht verständliches Nachschlagewerk." (Manager Magazin, 01.03.2004) Konzepte von A bis Z "Ein Kompendium, das vor allem Einsteigern die wichtigsten Konzepte erklärt." (Süddeutsche Zeitung, 06.03.2004) Marketing ist überall "Eine gut lesbare Mischung aus kleinen Weisheiten, netten Anekdoten und messerscharfen Analysen zum Thema Marketing." (changeX, 22.03.2004) Marketing "Die wichtigsten Konzepte und Ideen, die jeder Marketingprofi benötigt, um sich auf hart umkämpften Märkten durchzusetzen." (Werben & Verkaufen, 25.06.2004)