Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 65,58 €
  • Gebundenes Buch

Die Philister waren Migranten aus der Ägäis und Zypern, die sich während des 12. Jahrhunderts v.Chr. an der Südküste Palästinas/Israels ansiedelten. Während der Eisenzeit (ca. 1200-600 v.Chr.) entwickelten sie eine distinguierte Kultur. David Ben-Shlomo präsentiert und diskutiert den Bestand der ikonographischen Darstellungen der Philisterkultur. Die Untersuchung schließt verschiedenartige Objekte ein, u.a. Tonmalereien, Statuen, Eisenschnitzereien, Glyptik. Der figürliche Stil und der Symbolismus spiegelt sowohl die Rückbindung der Philisterkultur an die ägäische Heimat als auch den laufenden…mehr

Produktbeschreibung
Die Philister waren Migranten aus der Ägäis und Zypern, die sich während des 12. Jahrhunderts v.Chr. an der Südküste Palästinas/Israels ansiedelten. Während der Eisenzeit (ca. 1200-600 v.Chr.) entwickelten sie eine distinguierte Kultur. David Ben-Shlomo präsentiert und diskutiert den Bestand der ikonographischen Darstellungen der Philisterkultur. Die Untersuchung schließt verschiedenartige Objekte ein, u.a. Tonmalereien, Statuen, Eisenschnitzereien, Glyptik. Der figürliche Stil und der Symbolismus spiegelt sowohl die Rückbindung der Philisterkultur an die ägäische Heimat als auch den laufenden Prozess der Interaktion mit den lokalen Gastkulturen in der südlichen Levante eindrücklich wider. Die Ikonographie liefert so ein bedeutendes Zeugnis, das die sozialen, ethnischen, religiösen und ideologischen Aspekte der Philister und ihrer Nachbarn im östlichen Mittelmeerraum besser zu verstehen hilft.
Autorenporträt
Ben-Shlomo, David
David Ben-Shlomo, PhD, ist Researcher am Institute of Archaeology at the Hebrew University und am Albright Institute for Archaeological Research in Jerusalem.