39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit zielt darauf ab, das philosophische Werk der Philosophen Michel Foucault und Gilles Deleuze zu enthüllen, beides Denker, die im Glanz des 20. Jahrhunderts lebten, insbesondere in Frankreich. Jahrhunderts, insbesondere in Frankreich, lebten. Sie nahmen an sozialen Aufständen wie dem "Mai 1968" teil, sie engagierten sich als Aktivisten in verschiedenen sozialen Fragen, aber vor allem hatten sie den Mut, wie Nietzsche, "mit dem Hammer zu philosophieren", oder besser gesagt, den Mut, das "Neue in der Philosophie" einzuweihen und das zu zerstören, was in der menschlichen Existenz nach…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit zielt darauf ab, das philosophische Werk der Philosophen Michel Foucault und Gilles Deleuze zu enthüllen, beides Denker, die im Glanz des 20. Jahrhunderts lebten, insbesondere in Frankreich. Jahrhunderts, insbesondere in Frankreich, lebten. Sie nahmen an sozialen Aufständen wie dem "Mai 1968" teil, sie engagierten sich als Aktivisten in verschiedenen sozialen Fragen, aber vor allem hatten sie den Mut, wie Nietzsche, "mit dem Hammer zu philosophieren", oder besser gesagt, den Mut, das "Neue in der Philosophie" einzuweihen und das zu zerstören, was in der menschlichen Existenz nach Ressentiment roch. Deleuze und Foucault waren Freunde, und ihre Beiträge in ihren philosophischen Vermächtnissen werden für das Verständnis der sozialen Wirklichkeit und des Menschen selbst heute wichtig sein.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Philosophie, Geschichte, Pädagogik und Theologie sowie ein Postgraduiertenstudium in Philosophie an der Unesp, einen Abschluss in Psychoanalyse an der Freien Vereinigung von Campinas und ein Masterstudium in Religionswissenschaften. Er ist fest angestellter Lehrer im staatlichen Schulsystem von São Paulo.