9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

"Ich denke, also bin ich", Existenzialismus, dialektischer Materialismus, sokratische Methode, Dekonstruktivismus. Die meisten haben irgendwie schon einmal davon gehört, wissen aber nicht genau, was sie sich darunter vorstellen sollen. Und das gilt für so einige Begriffe aus der Philosophie. Philosophie in 30 Sekunden ist eine Einführung in die 50 wichtigsten Strömungen und Begriffe der westlichen Philosophie. Führende Denker erklären die kompliziertesten philosophischen fragen auf maximal 2 Seiten, mit nicht mehr als 300 Wörtern und einer metaphorischen Illustration pro Thema. Dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
"Ich denke, also bin ich", Existenzialismus, dialektischer Materialismus, sokratische Methode, Dekonstruktivismus. Die meisten haben irgendwie schon einmal davon gehört, wissen aber nicht genau, was sie sich darunter vorstellen sollen. Und das gilt für so einige Begriffe aus der Philosophie. Philosophie in 30 Sekunden ist eine Einführung in die 50 wichtigsten Strömungen und Begriffe der westlichen Philosophie. Führende Denker erklären die kompliziertesten philosophischen fragen auf maximal 2 Seiten, mit nicht mehr als 300 Wörtern und einer metaphorischen Illustration pro Thema. Dieses Buch ermöglicht es dem Leser, die großen Philosophen zu verstehen und komplexe Konzepte wie Kants kategorischen Imperativ zu durchschauen, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen. Herausgeber Barry Loewer ist Professor für Philosophie an der Rutgers University im Us Bundesstaat New Jersey. Seine Spezialgebiete sind Metaphysik, Philosophie der Physik und Philosophie des Geistes. Zusammen mit Georges Rexverfasste er Meaning in Mind und mit Carl Gillett Physicalism and it´s Discontents. Loewer publizierte ferner über Philosophie der Quantenmechanik, über Gesetzmäßigkeit und Veränderungen sowie über Philosophie des Geistes.
Autorenporträt
Julian Baggini, geb. 1968 in Dover/Kent, hat in London studiert, ist promovierter Philosoph, Mitbegründer und Herausgeber des 'Philosopher's Magazine'. Regelmäßig schreibt er für große Zeitungen wie den 'Guardian' und gestaltet Radiosendungen für die BBC. Er hat mehrere Bücher über Philosophie und Alltag geschrieben.