39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Werk hat der Leser die Möglichkeit, über die Diskussion ethisch-moralischer Werte im Rahmen des Philosophieunterrichts an Gymnasien nachzudenken, wobei als theoretische Grundlage das von der spanischen Philosophin Adela Cortina entwickelte Konzept der Minimalethik dient. Schließlich werden wir die Überlegungen und Beiträge des argentinischen Philosophen Alejandro Cerletti vorstellen, der sich in seinem philosophischen Ansatz mit relevanten und sachdienlichen Fragen des Philosophieunterrichts befasst. Wir werden in Cerlettis Konzept sehen, wie die Beziehung zwischen dem…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Werk hat der Leser die Möglichkeit, über die Diskussion ethisch-moralischer Werte im Rahmen des Philosophieunterrichts an Gymnasien nachzudenken, wobei als theoretische Grundlage das von der spanischen Philosophin Adela Cortina entwickelte Konzept der Minimalethik dient. Schließlich werden wir die Überlegungen und Beiträge des argentinischen Philosophen Alejandro Cerletti vorstellen, der sich in seinem philosophischen Ansatz mit relevanten und sachdienlichen Fragen des Philosophieunterrichts befasst. Wir werden in Cerlettis Konzept sehen, wie die Beziehung zwischen dem Philosophieunterricht, der Ausbildung des Philosophielehrers und der Kontextualisierung der Didaktik des Philosophieunterrichts in der Sekundarstufe aussieht.
Autorenporträt
"La verdadera filosofía es volver a aprender a ver el mundo". (Merleau-Ponty).