Philosophieren im Sachunterricht
Potentiale und Perspektiven für Forschung, Lehre und Unterricht
Herausgegeben:May-Krämer, Susanna; Michalik, Kerstin; Nießeler, Andreas
Philosophieren im Sachunterricht
Potentiale und Perspektiven für Forschung, Lehre und Unterricht
Herausgegeben:May-Krämer, Susanna; Michalik, Kerstin; Nießeler, Andreas
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Philosophieren mit Kindern ist eine wichtige Zieldimension in allen Perspektiven des Sachunterrichts, es trägt zur Vertiefung fachlicher Inhalte und auch zur Vernetzung von Perspektiven bei. Im Sinne einer dialogischen Pädagogik werden hierzu konzeptionelle Überlegungen entwickelt, exemplarisch Möglichkeiten für das Philosophieren mit Kindern konkretisiert und Modelle für die Ausbildung an Universität, Hochschule und Studienseminar vorgestellt. Das Buch ist im Rahmen der Arbeitsgruppe "Philosophieren mit Kindern" der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) entstanden. Es soll…mehr
- Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht16,00 €
- Sachunterricht in der Informationsgesellschaft16,00 €
- Sachunterricht begründet planen21,90 €
- Sache und Sprache16,00 €
- Die technische Perspektive konkret16,90 €
- Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule16,90 €
- Julia KantreiterUnterrichtsplanung unter die Lupe genommen46,00 €
-
-
-
- Produktdetails
- Verlag: Klinkhardt
- Seitenzahl: 188
- Erscheinungstermin: März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 149mm x 15mm
- Gewicht: 254g
- ISBN-13: 9783781525573
- ISBN-10: 3781525570
- Artikelnr.: 67395356
- Verlag: Klinkhardt
- Seitenzahl: 188
- Erscheinungstermin: März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 149mm x 15mm
- Gewicht: 254g
- ISBN-13: 9783781525573
- ISBN-10: 3781525570
- Artikelnr.: 67395356