Das Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen ist eine nochjunge Disziplin, die in den letzten Jahren in Grundschulen und weiterführenden Schulen zunehmend Verbreitung findet. Der Sammelband mit Beiträgen von Vertretern und Vertreterinnen verschiedener Fachdisziplinen leistet einen Beitrag zur didaktischen und methodischen Grundlegung dieses neuen Arbeitsgebietes. Er richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Studierende der Lehrämter und Lehrende an Universitäten und Studienseminaren sowie Erzieher und Eltern, die Interesse an philosophischen Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen bzw. an einer philosophischen Vertiefung von Unterricht haben. Die insgesamt neun Beiträge bieten praxisbezogene Einblicke in die Vielfalt der methodischen Ansätze und Einsatzmöglichkeiten des Philosophierens im Unterricht und sollen Anregungen für eigene Unterrichtsideen bieten.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno