35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie ist der Untersuchung philosophischer Aspekte des persönlichen Schutzes im globalen Informationsraum gewidmet. Der Autor betrachtet die Schlüsselkonzepte der Informationssicherheit durch das Prisma der Philosophie und analysiert die Auswirkungen der Informationstechnologien auf das menschliche Bewusstsein und die Identität. Die Arbeit zeigt die Probleme der Privatsphäre, der digitalen Identität und der ethischen Dilemmata auf, die sich aus dem technischen Fortschritt ergeben. Besonderes Augenmerk wird auf die Herausbildung einer Informationskultur und die Entwicklung normativer…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie ist der Untersuchung philosophischer Aspekte des persönlichen Schutzes im globalen Informationsraum gewidmet. Der Autor betrachtet die Schlüsselkonzepte der Informationssicherheit durch das Prisma der Philosophie und analysiert die Auswirkungen der Informationstechnologien auf das menschliche Bewusstsein und die Identität. Die Arbeit zeigt die Probleme der Privatsphäre, der digitalen Identität und der ethischen Dilemmata auf, die sich aus dem technischen Fortschritt ergeben. Besonderes Augenmerk wird auf die Herausbildung einer Informationskultur und die Entwicklung normativer Rahmenbedingungen gelegt, die den Schutz persönlicher Daten und die nachhaltige Entwicklung der Informationsgesellschaft fördern. Die Monographie ist für Fachleute aus den Bereichen Philosophie, Soziologie und Informationstechnologie ebenso interessant wie für alle, die sich für die Probleme der Informationssicherheit in der modernen Welt interessieren.
Autorenporträt
Burnashev Rinat Faritovich ist Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Artikeln, Lehrbüchern und Schulungsprogrammen in den Bereichen "IT im Bildungswesen" und "IT im Tourismus". Im Jahr 2005 schloss er sein Studium an der Staatlichen Universität Samarkand ab und arbeitet am Staatlichen Institut für Fremdsprachen in Samarkand als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Geisteswissenschaften und Informationstechnologien.