6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In seinem vorliegenden Werk hat der Autor mehrere Gedichte aus seiner Feder gesammelt, aber auch kritische Kurzbeiträge zu den Themen der Zeit, Reflexionen über das eigene Leben, zu politischen Veränderungen, ethischen Fragen und auf der Suche nach Glaube und Sinn. Dabei versucht er mit einer maßvollen Strapazierung der Konfrontation und Spiegelung Kritik an gesellschaftlichen Entwicklungen auszudrücken. Letztlich verfolgt er das Ziel einer individuellen Beschäftigung mit Gegebenheiten, die wir allzu oft als selbstverständlich hinnehmen. Und er ermutigt dazu, eigene Gedanken und Glaubenssätze…mehr

Produktbeschreibung
In seinem vorliegenden Werk hat der Autor mehrere Gedichte aus seiner Feder gesammelt, aber auch kritische Kurzbeiträge zu den Themen der Zeit, Reflexionen über das eigene Leben, zu politischen Veränderungen, ethischen Fragen und auf der Suche nach Glaube und Sinn. Dabei versucht er mit einer maßvollen Strapazierung der Konfrontation und Spiegelung Kritik an gesellschaftlichen Entwicklungen auszudrücken. Letztlich verfolgt er das Ziel einer individuellen Beschäftigung mit Gegebenheiten, die wir allzu oft als selbstverständlich hinnehmen. Und er ermutigt dazu, eigene Gedanken und Glaubenssätze regelmäßig auf ihre Konsistenz hin zu überprüfen. Damit will er auf manch eingefahrene Strukturen und Prozesse hinweisen. Und zu mehr selbstbestimmter Bewusstseinsbildung animieren.
Autorenporträt
Der Konstanzer Journalist Dennis Riehle (geb. 1985) ist im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, als Berater und Coach sowie als Flüchtlingshelfer, in der Seelsorge und im Bereich Nachhaltiger Entwicklung engagiert - und hat bereits zahlreiche Bücher aus den Bereichen Selbsthilfe, Gesundheit, Ökologie, Psychologie, Politik, Glaube, Religion und Philosophie veröffentlicht. In seinen Werken versucht er, seine Leser mit einer niederschwelligen Sprache zu erreichen -, vor allem aber auch, praxisnah zu bleiben. Seine Motivation ergibt sich aus der Leidenschaft für das Schreiben. Aber auch aus dem Wunsch nach einer besseren Debattenkultur und der Toleranz gegenüber unterschiedlichen Meinungen. Daher bemüht er sich um sachliche Provokation und eine dialogische Auseinandersetzung. Seine Hobbys sind Kochen, Lesen, Musizieren, Schwimmen und die Natur.