61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird versucht, die Behandlung der philosophischen Grundlagen, auf denen die Theorie der islamischen Bildung beruht, durch Al-Qur'an zu erläutern. Sie ist ein Beitrag zur Ausarbeitung eines Bildungsinstruments, das als theoretische Grundlage für diejenigen dienen kann, die sich mit der Theoriebildung für die zeitgenössische islamische Bildung befassen. Es richtet sich an diejenigen, die sich mit dem Problem der Umschulung (Umqualifizierung) des zeitgenössischen muslimischen Mannes befassen, um sich den Herausforderungen der Wiederaufnahme seiner historischen Mission im…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird versucht, die Behandlung der philosophischen Grundlagen, auf denen die Theorie der islamischen Bildung beruht, durch Al-Qur'an zu erläutern. Sie ist ein Beitrag zur Ausarbeitung eines Bildungsinstruments, das als theoretische Grundlage für diejenigen dienen kann, die sich mit der Theoriebildung für die zeitgenössische islamische Bildung befassen. Es richtet sich an diejenigen, die sich mit dem Problem der Umschulung (Umqualifizierung) des zeitgenössischen muslimischen Mannes befassen, um sich den Herausforderungen der Wiederaufnahme seiner historischen Mission im menschlichen Leben zu stellen, und zwar sowohl in Bezug auf den Islam als Hauptbezugsrahmen als auch auf die wesentlichen Dimensionen des globalen Zeitalters. Es richtet sich in erster Linie an muslimische Bildungstheoretiker, da es ihnen eine Vorstellung von dem theoretischen Rahmen vermittelt, der bei jedem Versuch, ein neues Bildungsprojekt für die zeitgenössische muslimische Welt zu entwickeln, berücksichtigt werden sollte. Darüber hinaus soll es als Referenz dienen, die Studierenden der islamischen Erziehungswissenschaften dabei helfen kann, die wesentlichen Elemente einer Bildungstheorie zu erfassen, wie sie sowohl im Koran als auch in der authentischen Sunna behandelt wird.
Autorenporträt
Omar Nakib ist Dozent für Bildungsphilosophie an der Nationalen Hochschule für Lehrerausbildung in Algerien. Er interessiert sich für die Grundlagen der zeitgenössischen islamischen Bildung. 2004 promovierte er in Philosophischen Grundlagen der Bildung (U.P.Malaysia). Er unterrichtete mehr als 30 Jahre im Lehrerausbildungsprogramm (1984-2016).