60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Betrachtet man die Bildungsgeschichte der Länder der Welt, so haben sie Lehr-Lern-Prozesse erlebt, die auf unterschiedlichen philosophischen oder psychologischen Denkströmungen beruhen, die die pädagogischen Medikamente bestimmen, die in den verschiedenen Umgebungen, in denen geführtes oder absichtliches Lernen stattfindet, erlebt werden. Es kann viele Strömungen oder Ansätze geben, die hier jedoch erörtert werden sollen, nämlich: Humanismus, Rationalismus, Behaviorismus und Konstruktivismus. Es sollte bekannt sein, dass in den meisten Fällen jedes Bildungssystem Kombinationen zwischen ihnen…mehr

Produktbeschreibung
Betrachtet man die Bildungsgeschichte der Länder der Welt, so haben sie Lehr-Lern-Prozesse erlebt, die auf unterschiedlichen philosophischen oder psychologischen Denkströmungen beruhen, die die pädagogischen Medikamente bestimmen, die in den verschiedenen Umgebungen, in denen geführtes oder absichtliches Lernen stattfindet, erlebt werden. Es kann viele Strömungen oder Ansätze geben, die hier jedoch erörtert werden sollen, nämlich: Humanismus, Rationalismus, Behaviorismus und Konstruktivismus. Es sollte bekannt sein, dass in den meisten Fällen jedes Bildungssystem Kombinationen zwischen ihnen macht, oder sie fügen der Basis andere Bestandteile hinzu, manchmal von der gleichen Art, abgeleitet von ihnen oder heterogen. Diese verschiedenen Situationen von Lehrplanausrichtern weisen fast immer eine der beschriebenen Komponenten auf, mit mehr oder weniger Nachdruck.
Autorenporträt
Dr. Ómer Gerardo Fonseca Zúñiga - Licenciatura em Administração Educacional - Licenciatura em Ensino - M.Sc Administração Educacional - PhD. Educação - Advogado e notário. Trabalhou para o Ministério da Educação Pública durante aproximadamente 30 anos. Durante 20 anos trabalhou na Universidade Nacional da Costa Rica ensinando cursos relacionados com a Pedagogia.