32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Manuskript gehört zu der komparativen und experimentell-phonetischen kontrastiven Forschung der geminierten Konsonanten in den ukrainischen und deutschen Sprachen in der Lösung der Frage über den phonematischen Status der Geminaten. Vom phonologischen Standpunkt stellen die geminierten Laute (sowohl Vokale, als auch Konsonanten) eines der wichtigsten Probleme dar. Der Streitpunkt ist die Bestimmung ihres monophonematischen und biphonematischen Status. Es handelt sich darum, ob die Geminate, zum Beispiel, ein phonetisch langes Phonem oder eine Bindung der selbständigen Phoneme…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Manuskript gehört zu der komparativen und experimentell-phonetischen kontrastiven Forschung der geminierten Konsonanten in den ukrainischen und deutschen Sprachen in der Lösung der Frage über den phonematischen Status der Geminaten. Vom phonologischen Standpunkt stellen die geminierten Laute (sowohl Vokale, als auch Konsonanten) eines der wichtigsten Probleme dar. Der Streitpunkt ist die Bestimmung ihres monophonematischen und biphonematischen Status. Es handelt sich darum, ob die Geminate, zum Beispiel, ein phonetisch langes Phonem oder eine Bindung der selbständigen Phoneme ist. Im Manuskript wird das Phänomen der Monophonemigkeit und der Biphonemigkeit der geminierten Konsonanten unter dem neuen Aspekt vorgelegt.
Autorenporträt
Nataliia Bailiuk, Doktorin der Philosophie der philologischen Wissenschaften, ist am Lehrstuhl für Deutsche Sprache und Übersetzung des Ukrainisch-Deutschen wissenschaftlichen Lehrinstituts der Nationalen Polytechnischen Universität Odessa tätig. Wissenschaftlicher Tätigkeitsbereich: Historisch-vergleichende und typologische Sprachwissenschaft.