26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Anstieg der Weltbevölkerung und die erwartete wirtschaftliche Entwicklung stellen eine große Herausforderung für den Wasser- und Energieverbrauch dar. Die Verbesserung der Wasseraufbereitungstechnologien ist der Schlüssel zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Wasserqualität. Die größte Herausforderung für die Trinkwasser- und Abwasseraufbereitung sowie die Wiederverwendung von Wasser ist das Vorhandensein von natürlichen organischen Stoffen (NOM) und Mikroverunreinigungen im Rohwasser, letztere häufig. Das Vorhandensein von pharmazeutischen Verbindungen (PhC) in…mehr

Produktbeschreibung
Der Anstieg der Weltbevölkerung und die erwartete wirtschaftliche Entwicklung stellen eine große Herausforderung für den Wasser- und Energieverbrauch dar. Die Verbesserung der Wasseraufbereitungstechnologien ist der Schlüssel zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Wasserqualität. Die größte Herausforderung für die Trinkwasser- und Abwasseraufbereitung sowie die Wiederverwendung von Wasser ist das Vorhandensein von natürlichen organischen Stoffen (NOM) und Mikroverunreinigungen im Rohwasser, letztere häufig. Das Vorhandensein von pharmazeutischen Verbindungen (PhC) in der Umwelt ist eine Realität, die effizientere Wasseraufbereitungstechnologien erfordert. Es hat sich gezeigt, dass durch Licht ausgelöste Prozesse in vielen Fällen einen starken Einfluss auf den Verbleib von PhCs in der Umwelt haben. Photodegradation auf der obersten Ebene von Oberflächengewässern kann ein natürlicher Eliminationsweg für widerspenstige PhCs in Umweltgewässern sein. Die vorliegende Arbeit gibt einen tiefen Einblick in den Photodegradationsprozess von entzündungshemmenden Arzneimitteln in Abwässern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mohammad F. Abid ist Professor Dr. für Chemieingenieurwesen. Er ist ein Experte für chemische Reaktionskinetik. Von 2006 bis 2012 war er Vorsitzender der Abteilung für Anlagenbetrieb, von 2014 bis 2018 Leiter der Pionierforschungsgruppe und von 2015 bis 2018 Vorsitzender der Abteilung für Chemie- und Umwelttechnik. Er ist Autor von vier Lehrbüchern und über 50 Zeitschriftenartikeln.