71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die chemische Industrie erlebte Ende des 19. Jahrhunderts und während der zweiten industriellen Revolution einen Aufschwung, aber das Aufkommen des Erdöls wird diesem Industriezweig ein noch nie dagewesenes Wachstum ermöglichen. Ob in der Landwirtschaft, im Lebensmittel-, Gesundheits-, Textil- oder Energiesektor - seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist die Chemie auf allen Ebenen des täglichen Lebens präsent. Heute sind wir jedoch mit einem ständigen Anstieg der Erdtemperatur und einer beispiellosen Verschmutzung von Boden, Luft und Ozeanen konfrontiert. Die dringende Notwendigkeit, Alternativen…mehr

Produktbeschreibung
Die chemische Industrie erlebte Ende des 19. Jahrhunderts und während der zweiten industriellen Revolution einen Aufschwung, aber das Aufkommen des Erdöls wird diesem Industriezweig ein noch nie dagewesenes Wachstum ermöglichen. Ob in der Landwirtschaft, im Lebensmittel-, Gesundheits-, Textil- oder Energiesektor - seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist die Chemie auf allen Ebenen des täglichen Lebens präsent. Heute sind wir jedoch mit einem ständigen Anstieg der Erdtemperatur und einer beispiellosen Verschmutzung von Boden, Luft und Ozeanen konfrontiert. Die dringende Notwendigkeit, Alternativen zu den Betriebsbedingungen in der synthetischen Chemie zu finden, hat uns dazu gebracht, uns vorzustellen, wie photochrome Moleküle perfekt in das Konzept der nachhaltigen Entwicklung passen könnten.
Autorenporträt
Estelle Banaszak-Léonard nació en Lorena, donde realizó todos sus estudios, hasta su doctorado. Tras un primer postdoctorado en la Universidad de Birmingham (Reino Unido) y un segundo en la Universidad de Maine (Le Mans), donde descubrió los azobencenos, desde 2008 trabaja como profesora-investigadora en el Laboratorio TIMR UTC / ESCOM.