71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Photokatalyse ist ein fortschrittliches Oxidationsverfahren, das eine vielversprechende Lösung zur Gewährleistung einer sichereren Innenraumumgebung sein könnte. Ursprünglich wurden photokatalytische Prozesse in Richtung von Anwendungen für die Wasseraufbereitung entwickelt, um bestimmte Schadstoffe oder Farbstoffe abzubauen. In den letzten zehn Jahren wurden neue Wege beschritten, um die Luftverschmutzung zu beseitigen, da photokatalytische Prozesse in der Lage waren, die meisten der gängigen flüchtigen organischen Verbindungen in der Innenraumluft zu oxidieren. Die Verwendung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Photokatalyse ist ein fortschrittliches Oxidationsverfahren, das eine vielversprechende Lösung zur Gewährleistung einer sichereren Innenraumumgebung sein könnte. Ursprünglich wurden photokatalytische Prozesse in Richtung von Anwendungen für die Wasseraufbereitung entwickelt, um bestimmte Schadstoffe oder Farbstoffe abzubauen. In den letzten zehn Jahren wurden neue Wege beschritten, um die Luftverschmutzung zu beseitigen, da photokatalytische Prozesse in der Lage waren, die meisten der gängigen flüchtigen organischen Verbindungen in der Innenraumluft zu oxidieren. Die Verwendung des LiNbO3-Photokatalysators in Beton wäre von größerem Nutzen, da er VOCs aus der Innenraumluft reduziert und durch künstliche Photosynthese Sauerstoff produzieren kann. Diese Technologie birgt ein enormes Potenzial für die Verringerung der globalen Erwärmung". Ziel dieser Studie ist es, photokatalytische Materialien auf die Betonoberfläche aufzubringen, um die Innenraumluft zu reinigen und künstlichePhotosynthese zu betreiben. Als Photokatalysator kann LiNbO3 in naher Zukunft als nachhaltiges Baumaterial eingesetzt werden, das zum Abbau von flüchtigen organischen Verbindungen und zur Verringerung der globalen Erwärmung beitragen wird.
Autorenporträt
Dr. Nath erhielt den B.Sc. & M.S. in Chemie von der CU, Bangladesch. Er erhielt den Doktortitel und führt Post Doc. Forschung an der Abteilung für Chemie- und Verfahrenstechnik, UKM, Malaysia. Seit 2009 ist er Fakultätsmitglied des Fachbereichs Chemie an der CUET in Bangladesch. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Forschungsthemen, die zu optimierten und sauberen Prozessen beitragen.