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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit versucht zu bestimmen, welche Typen von phraseologischen Modifikationen in der gegenwärtigen deutschen Werbung vorkommen und in welchen Werbemedien sie dies am häufigsten tun.Als Untersuchungsmaterial dienten phraseologische Modifikationen, die aus verschieden Werbequellen stammen (TV-Spots, Werbung in Periodika, Broschüren, Werbeplakaten). Die Medien spielen derzeit eine äußerst wichtige Rolle in der Gesellschaft…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit versucht zu bestimmen, welche Typen von phraseologischen Modifikationen in der gegenwärtigen deutschen Werbung vorkommen und in welchen Werbemedien sie dies am häufigsten tun.Als Untersuchungsmaterial dienten phraseologische Modifikationen, die aus verschieden Werbequellen stammen (TV-Spots, Werbung in Periodika, Broschüren, Werbeplakaten). Die Medien spielen derzeit eine äußerst wichtige Rolle in der Gesellschaft und beeinflussen die öffentliche Meinung. So ist die Sprache der Werbung reich an verschiedenen sprachlichen Mitteln, insbesondere an den phrasenbezogenen Modifikationen. Kreative "Verarbeitung" von Phraseologismen ermöglicht originelle verbale Abbilder zu erstellen und ihnen eine neue ausdrucksstarke Färbung zu verleihen, was Ausdruckskraft verstärkt.
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