Die Verbindung von Humankapital und digitalen Technologien in physischen Bankfilialen zum Nutzen der Kundenerfahrung geht weit über die Implementierung einiger digitaler Tools hinaus, um den Kunden die Illusion zu vermitteln, dass die Bank vollständig digital geworden ist und dass die Berater die neuesten Technologien beherrschen. Die Gestaltung eines ganzheitlichen Erlebnisses für den Kunden in einem kontinuierlichen Fluss, unabhängig davon, welchen Vertriebskanal er während seiner Kaufreise nutzt, erfordert eine klare Strategie und eine sorgfältige Planung der verschiedenen Phasen des Transformationsprozesses. Kultur, Management, Berater, Kunden, Filialen und Prozesse müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein, um heutigen und künftigen Kunden ein neues, positives und emotionales Bankerlebnis zu bieten. Die in diesem Buch vorgeschlagene Methodik gibt den Führungsgremien von Bankinstituten eine klare Vorstellung davon, was zu beachten ist, um bei der Konvergenz von physischen und digitalen Kanälen zum Nutzen des Kundenerlebnisses eine maximale Erfolgschance zu haben: PHYGITAL BANKING.