Die Physik ist seit jeher ein Eckpfeiler des menschlichen Verständnisses und treibt unser Streben an, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln und sein Potenzial zu nutzen. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Physik von der klassischen Mechanik bis hin zu Quantentheorien entwickelt und die technologische Landschaft kontinuierlich geprägt. Heute stehen wir an der Schwelle zu einer Ära, in der die Konvergenz von fortschrittlicher Physik und innovativer Technologie unsere Welt in einer Weise neu zu definieren verspricht, die früher in den Bereich der Science-Fiction verbannt war."Physik der Zukunft: Technologien, die das Morgen prägen werden" zielt darauf ab, diese aufregende Grenze zu erforschen. Dieses Buch befasst sich mit den bahnbrechenden Entdeckungen und aufkeimenden Technologien, die verschiedene Aspekte des menschlichen Lebens revolutionieren werden. Vom Quantencomputer bis zur Weltraumforschung und von erneuerbaren Energiequellen bis zur künstlichen Intelligenz bieten die folgenden Kapitel einen umfassenden Überblick über die wissenschaftlichen Prinzipien und technologischen Innovationen, die die Zukunft bestimmen werden.
La dottoressa Ruby Jindal è attualmente professore associato presso il Dipartimento di Fisica dell'Università K. R. Mangalam. La sua dedizione alla ricerca della conoscenza è evidenziata dal suo ampio curriculum di pubblicazioni, apparse su riviste rinomate, oltre a numerosi contributi a libri e capitoli di libri.