43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erdöl ist eine natürlich vorkommende, gelblich-schwarze Flüssigkeit, die in geologischen Formationen unter derErdoberfläche vorkommt. Es besteht hauptsächlich aus Rohöl, das ein komplexes Gemisch aus Kohlenwasserstoffund einigen nichtmetallischen Elementen wie Schwefel, Stickstoff, Sauerstoff usw.ist.Kohlenwasserstoffe sind Verbindungen, die hauptsächlich zwei Elemente enthalten, nämlich Kohlenstoff und Wasserstoff. Rohöl enthält viele verschiedeneKohlenwasserstoffverbindungen, die in drei Hauptfamilien eingeteilt werden: Paraffin, das ein Alkan ist,Naphthene, die ein Cycloalkan sind, und…mehr

Produktbeschreibung
Erdöl ist eine natürlich vorkommende, gelblich-schwarze Flüssigkeit, die in geologischen Formationen unter derErdoberfläche vorkommt. Es besteht hauptsächlich aus Rohöl, das ein komplexes Gemisch aus Kohlenwasserstoffund einigen nichtmetallischen Elementen wie Schwefel, Stickstoff, Sauerstoff usw.ist.Kohlenwasserstoffe sind Verbindungen, die hauptsächlich zwei Elemente enthalten, nämlich Kohlenstoff und Wasserstoff. Rohöl enthält viele verschiedeneKohlenwasserstoffverbindungen, die in drei Hauptfamilien eingeteilt werden: Paraffin, das ein Alkan ist,Naphthene, die ein Cycloalkan sind, und Aromaten. Rohöl zeichnet sich durch einige chemischeund physikalische Eigenschaftenaus, die bei der Ölförderung eine wichtige Rolle spielen.Während der Aufbereitung des Rohöls vor dem Transport zu den Märkten und den Raffinerien tragen Parameterwie Dichte, spezifisches Gewicht, API-Grad, Wassergehalt und Schwefelgehalt, um nureinigezunennen, zum Preis bei, so dass die Kontrolle dieser ParameterdieSchäden an der Infrastruktur wie Pipelines und Raffinerienerheblich verringert.Aus diesem Grund ist die Untersuchung der physikalischenund chemischen Eigenschaften für den Erdölsektor wichtig und unerlässlich.
Autorenporträt
Le professeur Ashish Nagar a plus de 35 ans d'expérience dans l'industrie pétrolière. Il a obtenu son doctorat à l'université de Delhi et son post-doc à l'université de Kyoto, au Japon. Il a publié plus de 70 articles techniques dans des revues nationales et internationales. Actuellement, 6 étudiants travaillent avec lui pour leur doctorat.