43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Verfügbarkeit von Wasser in guter Qualität und ausreichender Menge, das für die gesamte Bevölkerung von Ouessè zugänglich ist, ist eines der aktuellen Probleme. Für diese Studie wurden jedoch die Brunnen ausgewählt, deren Wasser in zwei Haushalten verbraucht wird.Ziel dieser Studie ist es, die Qualität des Brunnenwassers im Untersuchungsgebiet anhand bestimmter physikalischer, chemischer und bakteriologischer Parameter zu analysieren. Für die physikalischen, chemischen und bakteriologischen Analysen wurden standardisierte Methoden, Spektralphotometer- und Titrimetrie-Analysen sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Die Verfügbarkeit von Wasser in guter Qualität und ausreichender Menge, das für die gesamte Bevölkerung von Ouessè zugänglich ist, ist eines der aktuellen Probleme. Für diese Studie wurden jedoch die Brunnen ausgewählt, deren Wasser in zwei Haushalten verbraucht wird.Ziel dieser Studie ist es, die Qualität des Brunnenwassers im Untersuchungsgebiet anhand bestimmter physikalischer, chemischer und bakteriologischer Parameter zu analysieren. Für die physikalischen, chemischen und bakteriologischen Analysen wurden standardisierte Methoden, Spektralphotometer- und Titrimetrie-Analysen sowie die Membranfiltrationsmethode mit Chrom-Agar als Kulturmedium verwendet. Es wurden 189 Brunnen als Quelle für die Versorgung mit Trinkwasser inventarisiert und 378 Personen befragt. Von den inventarisierten Brunnen wurden zehn (10) ausgewählt, wobei mindestens eine Wasserprobe pro Bezirk für die verschiedenen Analysen verwendet wurde. Die erhaltenen Ergebnisse der Analysen zeigten, dass 9/10 der Proben physikalisch-chemisch verunreinigt waren. Die gesuchten mikrobiellen Keime (Gesamtcoliforme und Escherichia-coli) waren stark vertreten.
Autorenporträt
Alfred Okoungla DENONSI imeet stepen' magistra w oblasti geonauk i razwitiq po special'nosti "Geograficheskie informacionnye sistemy i dinamika okruzhaüschej sredy" (SIGDE).