55,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Einbindung von Grundlagenwissen als Teil einer hypermedialen Ausbildung. Gewonnene Erkenntnisse zur Entwicklung eines internationalen Curriculums, zum Aufbau eines Internet-gestützten Lernportals und zur didaktisch wertvollen Gestaltung von Lernmodulen werden ausführlich in einer Form dargestellt, die ein Übertragen auf ähnlich angelegte Projekte möglich macht. Die im Rahmen einer Felduntersuchung in der theoretischen Pilotenausbildung erhobenen Daten liefern Einsichten in das Navigationsverhalten von Schülern in Hypertextlernumgebungen. Den…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Einbindung von Grundlagenwissen als Teil einer hypermedialen Ausbildung. Gewonnene Erkenntnisse zur Entwicklung eines internationalen Curriculums, zum Aufbau eines Internet-gestützten Lernportals und zur didaktisch wertvollen Gestaltung von Lernmodulen werden ausführlich in einer Form dargestellt, die ein Übertragen auf ähnlich angelegte Projekte möglich macht. Die im Rahmen einer Felduntersuchung in der theoretischen Pilotenausbildung erhobenen Daten liefern Einsichten in das Navigationsverhalten von Schülern in Hypertextlernumgebungen. Den Untersuchungsschwerpunkt stellt dabei die Nutzung von Links von physikfremden Lerneinheiten zu Grundlagenmodulen physikalischen Inhalts dar.
Autorenporträt
Der Autor: Rolf Zajonc (geb. 1969) studierte Physik an der Universität Karlsruhe und dem Imperial College London. Von 1996 bis 2001 beschäftigte er sich als wissenschaftlicher Angestellter des Instituts für Didaktik der Physik der Humboldt-Universität zu Berlin mit der Gestaltung und Nutzung von hypermedialen Lernumgebungen und -modulen. Er ist seitdem als Unterneh-mensberater auf dem Gebiet des E-Learning tätig.