39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Ziel, einen Beitrag zum Physikunterricht in der Sekundarstufe zu leisten, stellen wir einen Vorschlag für den Physikunterricht durch Untersuchen mittels einer investigativen Unterrichtssequenz vor, die von verschiedenen Forschern auf diesem Gebiet geplant und geleitet wurde und den Richtlinien der PCNs folgt. Die entwickelte SEI zielt darauf ab, Aktivitäten zu entwickeln, die für den Lernprozess wesentlich sind. Zunächst wird beschrieben, wie eine investigative Aktivität ablaufen sollte, und es wird erklärt, welche Punkte für die Entwicklung einer solchen Aktivität notwendig sind.…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Ziel, einen Beitrag zum Physikunterricht in der Sekundarstufe zu leisten, stellen wir einen Vorschlag für den Physikunterricht durch Untersuchen mittels einer investigativen Unterrichtssequenz vor, die von verschiedenen Forschern auf diesem Gebiet geplant und geleitet wurde und den Richtlinien der PCNs folgt. Die entwickelte SEI zielt darauf ab, Aktivitäten zu entwickeln, die für den Lernprozess wesentlich sind. Zunächst wird beschrieben, wie eine investigative Aktivität ablaufen sollte, und es wird erklärt, welche Punkte für die Entwicklung einer solchen Aktivität notwendig sind. Anschließend werden alle Aktivitäten, die eine investigative Unterrichtssequenz ausmachen können, zusammen mit der in dieser Arbeit entwickelten SEI vorgestellt. Auf dieser Grundlage wird die Realität der an dieser Untersuchung teilnehmenden Gymnasiasten mit Hilfe von Prova Brasil und Daten aus einer diagnostischen Bewertung analysiert. Nach der Entwicklung diskutieren wir die Ergebnisse der Anpassung der angewandten Methodik, um zu dem Schluss zu kommen, dass die angewandte Investigative Unterrichtssequenz positive Ergebnisse in Bezug auf den Aufbau von wissenschaftlichem Wissen hatte.
Autorenporträt
Professor am IFPA Bragança Campus. Masterstudent für Physikunterricht an der Bundesuniversität von Pará - UFPA. Spezialisiert auf die Methodik des Physikunterrichts und mit einem Abschluss in PHYSIK. Er ist seit 2009 als Lehrer im Grundschul- und Hochschulbereich tätig und forscht auf dem Gebiet des Physikunterrichts durch sinnvolles Lernen und des Physikunterrichts durch Erkundung.