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Mit der Entwicklung der nationalen Lehrplanparameter (PCN), die vorschlagen, dass alle Schüler die Welt mit einem wissenschaftlichen und technologischen kulturellen Hintergrund verstehen sollen, haben die Physikkonzepte einen neuen Ansatz erhalten. Wir sind jedoch der Meinung, dass sehende Schüler nach wie vor Schwierigkeiten haben, bestimmte physikalische Konzepte zu erlernen, und dass blinde Schüler aufgrund ihrer besonderen Bedürfnisse möglicherweise nicht einmal in der Lage sind, bestimmte Phänomene zu erkennen. Was in der Gesetzgebung vorgeschlagen wird, entspricht möglicherweise nicht…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Entwicklung der nationalen Lehrplanparameter (PCN), die vorschlagen, dass alle Schüler die Welt mit einem wissenschaftlichen und technologischen kulturellen Hintergrund verstehen sollen, haben die Physikkonzepte einen neuen Ansatz erhalten. Wir sind jedoch der Meinung, dass sehende Schüler nach wie vor Schwierigkeiten haben, bestimmte physikalische Konzepte zu erlernen, und dass blinde Schüler aufgrund ihrer besonderen Bedürfnisse möglicherweise nicht einmal in der Lage sind, bestimmte Phänomene zu erkennen. Was in der Gesetzgebung vorgeschlagen wird, entspricht möglicherweise nicht dem, was angeboten wird, vor allem nicht für sehbehinderte Schüler, die oft Lehrer haben, die nicht darauf vorbereitet sind, mit ihren besonderen Bedürfnissen zu arbeiten, und die visuelle Hilfsmittel als Hauptwerkzeug für die Schüler verwenden, um Wissen aufzubauen, mit anderen Worten, sie bieten nicht die gleichen Bedingungen für alle Schüler, wie vom PCN empfohlen. Aus diesem Grund haben wir eine Untersuchung mit Studenten durchgeführt, um ihre Vorstellungen und Perspektiven zur inklusiven Bildung herauszufinden, die für die Verwirklichung der Chancengleichheit für alle Studenten unerlässlich sind.
Autorenporträt
Master's Degree in Teaching, History and Philosophy of Science and Mathematics from the Federal University of ABC (CCNH/UFABC), Degree in Physics from the Paulista State University - Faculty of Science and Technology (FCT/UNESP). His research focuses on the inclusion and socialization of blind and partially sighted people in physics teaching.