28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Kompetenz-Kompass Physiotherapie werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Rahmenbedingungen der Ausbildung von Physiotherapeuten sowie die Ausbildung selbst gestaltet werden könnten, um die Entwicklung einer umfassenden beruflichen Handlungskompetenz bei lernenden Physiotherapeuten zu unterstützen und die physiotherapeutische Versorgungsqualität über das Jahr 2030 hinaus zu sichern. Die Darstellung der Ausbildung von Physiotherapeuten, des Wandels im deutschen Gesundheitsmarkt sowie (inter)nationale Studien zu physiotherapeutischen Kompetenzen (SoPHY-Studie 2030) legen die Basis zur…mehr

Produktbeschreibung
Im Kompetenz-Kompass Physiotherapie werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Rahmenbedingungen der Ausbildung von Physiotherapeuten sowie die Ausbildung selbst gestaltet werden könnten, um die Entwicklung einer umfassenden beruflichen Handlungskompetenz bei lernenden Physiotherapeuten zu unterstützen und die physiotherapeutische Versorgungsqualität über das Jahr 2030 hinaus zu sichern.
Die Darstellung der Ausbildung von Physiotherapeuten, des Wandels im deutschen Gesundheitsmarkt sowie (inter)nationale Studien zu physiotherapeutischen Kompetenzen (SoPHY-Studie 2030) legen die Basis zur Diskussion. Spezifische zukunftsrelevante Kompetenzen werden in Anlehnung an den Kompetenzatlas aufgezeigt und erläutert. Die Verdeutlichung berufs- und bildungsrelevanter kritischer Aspekte für die zukünftige Entwicklung der Physiotherapie und der Ausbildung von Physiotherapeuten mündet in konkrete Handlungsempfehlungen.
Autorenporträt
Becker, Dr. Annette
Seit 2010 freiberuflich selbstständig (Becker Health Consult). Schwerpunkt: Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften in den Gesundheitsfachberufen zum Thema 'Kompetenzentwicklung bei Lernenden'.

Promotion im Bereich Public Health am Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Hinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Forschungsthema: Der Einfluss eines SOK orientierten Coachings und der Physiotherapie auf die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit von Pflegenden mit muskuloskelettalen Beschwerden (CoPA-Studie).

Über 16 Jahre Schulleiterin einer Schule für Physiotherapie in NRW.

Sechs Jahre Vorstandsmitglied im Verband Leitender Lehrkräfte an Schulen für
Physiotherapie Deutschland e. V. (VLL).

Mitarbeit an der Entwicklung der Empfehlenden Ausbildungsrichtlinie für die
Physiotherapie NRW (EAR; MAGS 2005).

Studium der Mehrdimensionalen Organisationsberatung, Supervision und
Coaching (M.A.) / Studium Lehramt Sek. I / Phys

iotherapeutin / Supervisorin (DGSv) / Lizensierte KODE®- und KODE®X-Beraterin.