54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie wurde von November 2008 bis Januar 2009 in der Geflügelfarm, Forschungs- und Versuchsstation für Landwirtschaft, Fakultät für Landwirtschaft, Universität Mansoura, durchgeführt. Hauptziel der Studie war es, die Wirkung eines beta-adrenergen Agonisten (Salbutamol) und von Folsäure oder deren Kombinationen auf die Wachstumsleistung, die Schlachtkörpermerkmale, einige Blutparameter und die histologische Struktur von Muskel und Leber bei Kaninchen zu untersuchen. Insgesamt 108 ungeschlechtliche, 6 Wochen alte weiße Neuseeländer Kaninchen wurden nach dem Zufallsprinzip in 12…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde von November 2008 bis Januar 2009 in der Geflügelfarm, Forschungs- und Versuchsstation für Landwirtschaft, Fakultät für Landwirtschaft, Universität Mansoura, durchgeführt. Hauptziel der Studie war es, die Wirkung eines beta-adrenergen Agonisten (Salbutamol) und von Folsäure oder deren Kombinationen auf die Wachstumsleistung, die Schlachtkörpermerkmale, einige Blutparameter und die histologische Struktur von Muskel und Leber bei Kaninchen zu untersuchen. Insgesamt 108 ungeschlechtliche, 6 Wochen alte weiße Neuseeländer Kaninchen wurden nach dem Zufallsprinzip in 12 Behandlungsgruppen zu je neun Kaninchen eingeteilt. Das durchschnittliche Anfangskörpergewicht der Kaninchen war in allen Gruppen nahezu gleich (950 ± 30 g). Jede Gruppe wurde weiter in drei Wiederholungen (je 3 Kaninchen) unterteilt. Alle Kaninchen waren in einreihigen Batteriekäfigen untergebracht, die mit einem geeigneten Futterautomaten und Nippeln zum Trinken ausgestattet waren. Im Allgemeinen gab es insgesamt 36 Käfige, in denen jeweils drei Kaninchen untergebracht waren. Sie wurden ad libitum mit einem Standardfutter für wachsende Kaninchen gefüttert, das den empfohlenen Bedarf für wachsende Kaninchen decken oder übertreffen sollte. Es wurden gleichzeitig drei Versuche durchgeführt, in denen die Kaninchen verschiedenen Behandlungen unterzogen wurden.
Autorenporträt
Dr. Mohammed R. El-Gogary ist außerordentlicher Professor für Geflügelproduktion an der Fakultät für Landwirtschaft der Universität Mansoura. Sein Interesse gilt der Physiologie und Produktion von Geflügel.