35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der modernen Welt gibt es Menschen, die trotz der Verfügbarkeit von synthetischen Arzneimitteln, die sehr gut Krankheiten heilen können, immer noch die traditionelle Medizin bevorzugen. Heilpflanzen sind Quellen unbekannter chemischer Substanzen mit potenzieller therapeutischer Wirkung. Es ist wichtig, den richtigen Gebrauch, das Konzept der heilenden Dosis und die Rolle ihrer Wirkstoffe im derzeitigen Behandlungssystem zu kennen. Die hohen Kosten für moderne Arzneimittel und die Unzugänglichkeit medizinischer Versorgungseinrichtungen in ländlichen Gebieten zwingen die Menschen vor Ort,…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen Welt gibt es Menschen, die trotz der Verfügbarkeit von synthetischen Arzneimitteln, die sehr gut Krankheiten heilen können, immer noch die traditionelle Medizin bevorzugen. Heilpflanzen sind Quellen unbekannter chemischer Substanzen mit potenzieller therapeutischer Wirkung. Es ist wichtig, den richtigen Gebrauch, das Konzept der heilenden Dosis und die Rolle ihrer Wirkstoffe im derzeitigen Behandlungssystem zu kennen. Die hohen Kosten für moderne Arzneimittel und die Unzugänglichkeit medizinischer Versorgungseinrichtungen in ländlichen Gebieten zwingen die Menschen vor Ort, sich auf Heilpflanzen zu verlassen. Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Arzneimitteln, die auf dem Wissen der Bevölkerung beruhen und nicht wissenschaftlich untersucht wurden, gefährlich ist. Das Buch enthält umfangreiche Informationen über Methoden zur Analyse, Identifizierung und Bestimmung der Echtheit der ausgewählten Droge in der Kräuterindustrie. Die im Buch erwähnten Analysemethoden helfen bei der künftigen Qualitätskontrolle der Rohdrogen, um Qualität, Sicherheit und Reproduzierbarkeit zu gewährleisten, und dienen als wichtiges Instrument zur Erstellung eines Qualitätskontrollprofils einer Droge. Daher sollten diese Methoden des phytochemischen Screenings den Fachleuten in der pflanzlichen Industrie, im Handel und in der Forschung helfen, neue, sichere und unangreifbare Arzneimittel zu entwickeln.
Autorenporträt
Sapna A. Biswas : Doctorat (immunologie - sciences biologiques, 2016) à la NMIMS Deemed-to-be University. S'intéresse vivement aux formulations à base de plantes. Elle a aidé un certain nombre de patients atteints de diabète, de gonorrhée, de calculs rénaux et d'infertilité grâce à des compositions à base de plantes. J'ai publié deux articles et reçu le prix Dr. P.D. Sethi : Meilleur article en HPTLC.