54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gloriosa superba L. ist eine wichtige Heilpflanze, die zur Familie der Colchicaceae gehört und in die Gruppe der Moncots gestellt wird. Es ist eine der wichtigen Heilpflanze jetzt in gefährdeten Liste. Sie ist eine halbverholzte krautige Kletterpflanze, die nur etwa 5 m hoch wird: Stamm einjährig, kahl und wenig verzweigt; Knolle mehrjährig, waagerecht, abrupt in V- oder L-Form gebogen, Wurzeln faserig. . Colchicin eines der Alkaloide, die aus Knollen und Samen gewonnen werden. Colchicin ist nützlich, um die mitotische Teilung zu stoppen, damit können wir die diploiden Pflanzen in tetraploide…mehr

Produktbeschreibung
Gloriosa superba L. ist eine wichtige Heilpflanze, die zur Familie der Colchicaceae gehört und in die Gruppe der Moncots gestellt wird. Es ist eine der wichtigen Heilpflanze jetzt in gefährdeten Liste. Sie ist eine halbverholzte krautige Kletterpflanze, die nur etwa 5 m hoch wird: Stamm einjährig, kahl und wenig verzweigt; Knolle mehrjährig, waagerecht, abrupt in V- oder L-Form gebogen, Wurzeln faserig. . Colchicin eines der Alkaloide, die aus Knollen und Samen gewonnen werden. Colchicin ist nützlich, um die mitotische Teilung zu stoppen, damit können wir die diploiden Pflanzen in tetraploide Pflanzen umwandeln und durch die Kreuzung von tetraploiden Pflanzen mit diploiden Pflanzen können wir triploide Pflanzen erhalten. triploide Pflanzen sind sehr nützlich im Gartenbau Kulturen. Polyploide sind sehr nützlich in der Blumenindustrie. Colchcine auch nützlich in karyotypischen Studien in Pflanzen, Tieren und die Chromosomenzahl zu zählen und auch die trisomics oder monosomics in Menschen zu studieren. In diesem Lehrbuch wird über Pflanzengewebekultur, Mikrovermehrung und Samenkeimungsmethoden erklärt. Phytochemische Analyse von Knollen mit verschiedenen Methoden durchgeführt und genetische Variation mit RAPD analysiert.
Autorenporträt
El Dr. S. Karnakar Reddy, profesor asistente del Departamento de Botánica de la Universidad de Osmania obtuvo un M. Sc. de Botánica y un doctorado de la Universidad de Osmania. Seis becarios de investigación obtuvieron el doctorado y cinco proyectos de investigación fueron aprobados por la UGC, el DBT y el DST. Calificó a NET y otorgó JRF. Publicó 30 trabajos de investigación en revistas de renombre.