54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Untersuchung von zwei Heilpflanzen aus Belutschistan, Calotropis procera und Ferula oopoda, vorgestellt, die phytochemische Analyse und die Bewertung der antioxidativen und antibakteriellen Aktivitäten von Calotropis procera und Ferula oopoda. Der Methanolextrakt von C. procera und der wässrige Extrakt von C. procera zeigten die höchste antibakterielle Aktivität gegen die getesteten Bakterienstämme. Die FTIR-Analyse der Pflanzenextrakte zeigt das Vorhandensein von phenolischen Verbindungen, Alkanen, Carbonsäuren, Kohlenhydraten, Glykosiden, Proteinen, Aldehyden,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Untersuchung von zwei Heilpflanzen aus Belutschistan, Calotropis procera und Ferula oopoda, vorgestellt, die phytochemische Analyse und die Bewertung der antioxidativen und antibakteriellen Aktivitäten von Calotropis procera und Ferula oopoda. Der Methanolextrakt von C. procera und der wässrige Extrakt von C. procera zeigten die höchste antibakterielle Aktivität gegen die getesteten Bakterienstämme. Die FTIR-Analyse der Pflanzenextrakte zeigt das Vorhandensein von phenolischen Verbindungen, Alkanen, Carbonsäuren, Kohlenhydraten, Glykosiden, Proteinen, Aldehyden, aliphatischen und aromatischen Aminen, Alken, Sulfoxiden, Phenylester-Nitroverbindungen und Iminen. Die phytochemische Analyse ergab, dass die verschiedenen potenziellen Klassen organischer Verbindungen Kohlenhydrate, Glykoside, Alkoide, Steroide, Saponine, Aminosäuren, Phenole und Flavonoide sind, die im Stamm, im Blatt, in der Wurzel und in der Blüte der einheimischen Calotropis procera Pflanze vorkommen. Diese Studie bietet eine systematische Grundlage für die Isolierung neuartiger bioaktiver Phytochemikalien aus den Calotropis- und Ferula-Pflanzenarten und für die Bewertung ihrer Wirksamkeit, insbesondere hinsichtlich antioxidativer und antibakterieller Aktivitäten.
Autorenporträt
Je m'appelle Dr. Saima Mehar. J'ai obtenu mon doctorat à l'Institut de recherche en chimie H. E. J. de l'Université de Karachi. J'ai rejoint l'Université des femmes Sardar Bahadur Khan à Quetta en tant que présidente/professeur adjoint au département de chimie. Il s'agit de la première université pour femmes du Baloutchistan, au Pakistan.