39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist Teil eines Forschungsprojekts zur phytochemischen Untersuchung der Pflanze Araliopsis Soyauxii. Diese Pflanze wird in der traditionellen kamerunischen Medizin zur Bekämpfung von Malaria verwendet. Mit dem Ziel, die traditionelle afrikanische Pharmakopöe aufzuwerten und so verbesserte traditionelle Arzneimittel, kurz TAM, zu entwickeln, werden phytochemische Studien wie diese an Extrakten aus Teilen von Heilpflanzen (Rinde, Blätter, Wurzeln etc.) durchgeführt, um die Wirkstoffe oder sekundären Metaboliten zu isolieren und so ihre Wirksamkeit als traditionelle Arzneimittel zu…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist Teil eines Forschungsprojekts zur phytochemischen Untersuchung der Pflanze Araliopsis Soyauxii. Diese Pflanze wird in der traditionellen kamerunischen Medizin zur Bekämpfung von Malaria verwendet. Mit dem Ziel, die traditionelle afrikanische Pharmakopöe aufzuwerten und so verbesserte traditionelle Arzneimittel, kurz TAM, zu entwickeln, werden phytochemische Studien wie diese an Extrakten aus Teilen von Heilpflanzen (Rinde, Blätter, Wurzeln etc.) durchgeführt, um die Wirkstoffe oder sekundären Metaboliten zu isolieren und so ihre Wirksamkeit als traditionelle Arzneimittel zu bestätigen. Um dies zu erreichen, muss eine erste Arbeit geleistet werden, die Gegenstand des vorliegenden Buches ist. Sie besteht darin, den zu untersuchenden Teil der Pflanze zu ernten, die daraus isolierten chemischen Verbindungen zu extrahieren, zu isolieren und zu charakterisieren. Die vorliegende Arbeit trägt dazu bei, die chemische Zusammensetzung der Rinde des Stammes der Pflanze Araliopsis Soyauxii zu bestimmen. Die Kenntnis einer solchen Zusammensetzung ist für die Untersuchung der molekularen Interaktionen im Organismus nützlich, um so den toxischen Auswirkungen ihrer unsachgemäßen Verwendung in der traditionellen afrikanischen Medizin vorzubeugen.
Autorenporträt
Carine Nicaise Nkougou Yomzak studierte in Kamerun in der Stadt Douala, wo sie ihr Diplom in organischer Chemie (D.E.A.) erwarb. Sie ist leidenschaftliche Chemikerin und heute Mitglied des Ordre des Chimistes du Québec(Canada) und teilt mit Ihnen ihr erstes Manuskript über die Untersuchung einer Heilpflanze.