60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir beginnen mit der Frage, wie es möglich ist, dass die Pflanzen auf der Erde so zahlreich und so gesund sind. Obwohl sie scheinbar nicht in der Lage sind, auf Raubtiere zu reagieren, und obwohl sie nicht fliehen können, um bei Gefahr zu überleben, ist die Menge der Vegetation auf der Erde atemberaubend. Sie machen nämlich 99,5 % der Biomasse unseres Planeten aus. Und es gibt ein Verhältnis, das das einzige und wichtigste Maß für ihren Erfolg ist. Mit anderen Worten: Von allem, was auf der Erde lebt, machen die Tiere (nach Gewicht) gerade einmal 0,5 % aus. Und noch etwas: Wie kommt es, dass…mehr

Produktbeschreibung
Wir beginnen mit der Frage, wie es möglich ist, dass die Pflanzen auf der Erde so zahlreich und so gesund sind. Obwohl sie scheinbar nicht in der Lage sind, auf Raubtiere zu reagieren, und obwohl sie nicht fliehen können, um bei Gefahr zu überleben, ist die Menge der Vegetation auf der Erde atemberaubend. Sie machen nämlich 99,5 % der Biomasse unseres Planeten aus. Und es gibt ein Verhältnis, das das einzige und wichtigste Maß für ihren Erfolg ist. Mit anderen Worten: Von allem, was auf der Erde lebt, machen die Tiere (nach Gewicht) gerade einmal 0,5 % aus. Und noch etwas: Wie kommt es, dass so scheinbar unbedeutende und hilflose Organismen ohne jede Sensibilität, Gedächtnis und Wahrnehmungsfähigkeit, die Raubtieren und der Umwelt ausgeliefert sind, eine so außergewöhnliche und unangefochtene Veröffentlichung erreichen können? Es scheint legitim zu vermuten, dass wir die wahren Fähigkeiten der Pflanzen vor 400 Millionen bis einer Milliarde Jahren falsch eingeschätzt haben.
Autorenporträt
Dr.: Magdy Mohamed, Niazy.Promotion in Umweltwissenschaften, Institut für Umweltstudien und -forschung (IESR), Ain Shams Universität, KairoM. Sc., in Umweltwissenschaften, Institut für Umweltstudien und -forschung (IESR) Ain Shams Universität, Kairo.