39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt eine alternative Methode zur Sanierung von Böden mit Salzproblemen vor. Herkömmliche Methoden erfordern viel Zeit und finanzielle Mittel, die sich in vielen Fällen nicht auszahlen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns für eine alternative Methode zur Sanierung salzbelasteter Böden entschieden, bei der (Phyto-)Pflanzen in Kombination mit landwirtschaftlichem Gips in der Bodenbewirtschaftung zur Verbesserung salzbelasteter Böden eingesetzt werden. Die Studie wurde in einem Gebiet mit salzhaltigen Böden im Bewässerungsgebiet von São Gonçalo in der Region Sousa, Paraíba,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt eine alternative Methode zur Sanierung von Böden mit Salzproblemen vor. Herkömmliche Methoden erfordern viel Zeit und finanzielle Mittel, die sich in vielen Fällen nicht auszahlen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns für eine alternative Methode zur Sanierung salzbelasteter Böden entschieden, bei der (Phyto-)Pflanzen in Kombination mit landwirtschaftlichem Gips in der Bodenbewirtschaftung zur Verbesserung salzbelasteter Böden eingesetzt werden. Die Studie wurde in einem Gebiet mit salzhaltigen Böden im Bewässerungsgebiet von São Gonçalo in der Region Sousa, Paraíba, Brasilien, durchgeführt. Wir verwendeten die Phytosanierungstechnik mit Salzgras, Vogelmiere und wilder Petersilie in Kombination mit landwirtschaftlichem Gips. Salzgras stammt aus Asien, Petersilie und Vogelmiere sind im Nordosten Brasiliens beheimatet und kommen hauptsächlich in Böden mit geringer Fruchtbarkeit vor, die oft durch Verwitterung oder unzureichende menschliche Bewirtschaftung geschädigt sind. Dieses Buch richtet sich an Fachleute oder Studenten der Agrarwissenschaften und bietet ihnen eine Grundlage für weitere Studien zu diesem Thema.
Autorenporträt
Abschluss in Agrarwissenschaften an der Bundesuniversität von Paraíba. Master-Abschluss in agroindustriellen Systemen von der Bundesuniversität Campina Grande. Fachkenntnisse in Agronomie (mit Schwerpunkt auf Boden- und Wasserwirtschaft). Er ist Beamter am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie - Paraíba (IFPB), wo er hauptsächlich an Projekten, Forschung und Beratung arbeitet.