41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Alternative Medikamente für Diabetes; Diabetes ist eine ernste Stoffwechselstörung mit mikro- und makrovaskulären Komplikationen, die zu einer erheblichen Morbidität und Mortalität führen. Statistische Projektionen für Indien lassen vermuten, dass die Zahl der Diabetiker von 15 Millionen im Jahr 1995 auf 57 Millionen im Jahr 2025 steigen wird (King et al., 1998). Seit alters her werden Menschen mit Diabetes in der Volksmedizin mit verschiedenen Pflanzenextrakten oral behandelt. In letzter Zeit ist das Interesse an der Verwendung von Heilpflanzen gestiegen. In der vorliegenden Studie versuchten…mehr

Produktbeschreibung
Alternative Medikamente für Diabetes; Diabetes ist eine ernste Stoffwechselstörung mit mikro- und makrovaskulären Komplikationen, die zu einer erheblichen Morbidität und Mortalität führen. Statistische Projektionen für Indien lassen vermuten, dass die Zahl der Diabetiker von 15 Millionen im Jahr 1995 auf 57 Millionen im Jahr 2025 steigen wird (King et al., 1998). Seit alters her werden Menschen mit Diabetes in der Volksmedizin mit verschiedenen Pflanzenextrakten oral behandelt. In letzter Zeit ist das Interesse an der Verwendung von Heilpflanzen gestiegen. In der vorliegenden Studie versuchten die Autoren, die antidiabetischen Eigenschaften von Ocimum sanctum und Aegle marmelos zu untersuchen, indem sie die vergleichende antihyperglykämische und hypolipidemische Aktivität dieser Kräuter bei Alloxan-induzierten diabetischen Ratten bewerteten. Die Autoren glauben, dass diese Pflanzen die Verwendung eines so wirksamen Antidiabetikums wie Tolbutamid oder Chlorpropamid bei der Behandlung von Diabetes ergänzen und auch zur Entwicklung neuer verschreibungspflichtiger Medikamente zur Behandlung von Diabetes als biochemische Modelle oder Vorlagen für die Arzneimittelsynthese beitragen können.
Autorenporträt
MRI Khan, Dozent, Abteilung für Pharmazie, Universität von Rajshahi, Bangladesch, im Studienurlaub, forscht jetzt als Doktorand an der Abteilung für Biochemie an der Asahikawa Medical University, Japan, weiter. Zuvor war Herr Khan Dozent an der Fakultät für Pharmazie der Internationalen Islamischen Universität Chittagong.