Ein wirklich lesenswertes Buch.
Judith Lennox erzählt hier die Geschichte einer handvoll Menschen über mehrere Jahrzehnte hinweg. Sie schildert die Untiefen des Lebens, gibt Einblick in die Seelen von Menschen, die durch den Verlust oder Entzug von Zuneigung und Vertrauen sehr verletzt sind und
diese Verletzlichkeit in unterschiedlichtes Form leben.
Die Handlung scheint nur so…mehrEin wirklich lesenswertes Buch.
Judith Lennox erzählt hier die Geschichte einer handvoll Menschen über mehrere Jahrzehnte hinweg. Sie schildert die Untiefen des Lebens, gibt Einblick in die Seelen von Menschen, die durch den Verlust oder Entzug von Zuneigung und Vertrauen sehr verletzt sind und diese Verletzlichkeit in unterschiedlichtes Form leben.
Die Handlung scheint nur so dahinzuplätschern. Der Leser muß nicht ständig atemlos hinter einer Geschichte herlaufen, die in einem finalen Knall endet. Immer wieder kommt es im Leben der geschilderten Figuren zu großen und kleinen Dramen, die bei aller Ruhe der Erzählung doch in regelmäßigen Abständen brennende Neugier beim Leser erzeugt. Obwohl in der Handlung nicht wirklich ein Spannungsbogen im klassischen Sinn zu entdecken ist, überrascht der Schluß der Geschichte doch sehr.