24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das erste Pickup-Standerdwerk liefert auf über 200 Seiten und mit mehr als 300 fantastischen Bildern eine komplette Geschichte der kultigen Kleinlaster. Die coolsten Pickups aus allen Epochen - von den amerikanischen Ur-Pickups von Chevrolet, Dodge, Ford und Jeep - über Dacia, Fiat, Mazda und Mitsubishi bis hin zu Mercedes-Benz, Toyota und Volkswagen - dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus und eine nostalgische Zeitreise nicht nur für eingefleischte Pick-Up-Fans. Exzellent bebildert und kompetent geschrieben bietet dieses Buch auch eine spannende Lektüre für jeden Auto-Enthusiasten und…mehr

Produktbeschreibung
Das erste Pickup-Standerdwerk liefert auf über 200 Seiten und mit mehr als 300 fantastischen Bildern eine komplette Geschichte der kultigen Kleinlaster. Die coolsten Pickups aus allen Epochen - von den amerikanischen Ur-Pickups von Chevrolet, Dodge, Ford und Jeep - über Dacia, Fiat, Mazda und Mitsubishi bis hin zu Mercedes-Benz, Toyota und Volkswagen - dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus und eine nostalgische Zeitreise nicht nur für eingefleischte Pick-Up-Fans. Exzellent bebildert und kompetent geschrieben bietet dieses Buch auch eine spannende Lektüre für jeden Auto-Enthusiasten und natürlich ganz besonders für die Liebhaber des American Way of Drive!Wie die Jeans längst keine Arbeiterhose mehr ist, hat sich auch der Pickup zum Gegenstand der Mode und des Lifestyle entwickelt. In den USA ist der Ford F-150 das, was hierzulande der Golf ist. Auch bei uns werden die kultigen Kleinlaster mit dem kernigen Auftritt immer beliebter. Dieser großformatige Bild- und Leseband führt quer durch die Pickup-Geschichte. Im Vordergrund stehen die Klassiker aus den USA - nicht bloß von den Großen Drei Ford, GM und Chrysler, sondern auch hinreißende Exemplare untergegangener Marken wie Studebaker. Dazu kommen die längst auch in den USA als gleichwertig etablierten Japaner wie Toyota und Mitsubishi sowie jüngere Mitspieler wie Mercedes und VW. Schließlich dürfen auch die legendären Utes aus Australien nicht fehlen, und es gibt noch ein paar Überraschungen. Genießen Sie den rustikalen Trip durch den Mittleren Westen, den fernen Osten und überhaupt durch die ganze Welt.
Autorenporträt
Geboren 1961 in Köln, begann Michael Füngeling bereits während seines Geschichtsstudiums als Journalist zu arbeiten. Sein beruflicher Werdegang begann bei Rundfunk und Fernsehen im In- und Ausland, ab 1992 wechselte er zum Printsektor als Redakteur bei den Zeitschriften Oldtimer Magazin und Off Road. Seit 1994 ist er freiberuflich für Fachmagazine wie Auto Bild alles allrad tätig und verfasst Sachbücher im Automotive- Bereich."