43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Piezoelektrische Geräte wandeln Schwingungen in elektrische Energie um - ein rasch expandierendes Forschungsgebiet mit einer Vielzahl von Anwendungen, die sich ständig weiterentwickeln. In Piezoelectric Energy Harvesting bieten weltweit anerkannte Forscher einen aktuellen und umfassenden Überblick über die elektromechanische Modellierung und Anwendungen von piezoelektrischen Energiegewinnern. In diesem Buch wird die statische Stabilität eines unimorphen piezoelektrischen Cantilevers durch Optimierung seiner Abmessungen, verschiedener piezoelektrischer Materialien und Formen zur Optimierung…mehr

Produktbeschreibung
Piezoelektrische Geräte wandeln Schwingungen in elektrische Energie um - ein rasch expandierendes Forschungsgebiet mit einer Vielzahl von Anwendungen, die sich ständig weiterentwickeln. In Piezoelectric Energy Harvesting bieten weltweit anerkannte Forscher einen aktuellen und umfassenden Überblick über die elektromechanische Modellierung und Anwendungen von piezoelektrischen Energiegewinnern. In diesem Buch wird die statische Stabilität eines unimorphen piezoelektrischen Cantilevers durch Optimierung seiner Abmessungen, verschiedener piezoelektrischer Materialien und Formen zur Optimierung seiner Effizienz untersucht. Ein unimorpher Cantilever wurde mit V-, -, L- und H-Formen modelliert und mit Grenzlasten von 10 bis 100 N sowie für verschiedene Materialien wie PZT-4, PZT-5H, PVDF, ZnO, BaTiO3, PZT-8 und Quarz RH bewertet. Von den vier verschiedenen Formen haben die Formen L und H die beste Leistung gezeigt. Daher wurden die L- und H-Formen mit und ohne Einfügung von Stufen bewertet. Alle oben genannten Analysen haben gezeigt, dass der piezoelektrische Energy Harvester mit PVDF die höchste Umwandlungseffizienz unter einer Grenzlast von 100N für den H-förmigen Cantilever aufweist.
Autorenporträt
Dr. T. Satyanarayana ist Professor am Fachbereich ECE, Lakireddy Bali Reddy College of Engineering. Er arbeitet an MEMS und Materialien. Er erhielt den Best Researcher Award von JNTUK Kakinada und schloss SERB-Young Scientist und UGC-MR-Projekte der indischen Regierung ab. Er hat mehr als 50 Artikel veröffentlicht und Vorträge in den USA, Spanien, Japan und Polen gehalten.