Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,82 €
  • Broschiertes Buch

"Ein Aufschrei, eine kleine Revolution."
Stephen Kelmans furioser Debütroman beginnt, wo Politik und Medien die Worte versagen. Er erzählt von Menschen, die sich von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlen und dies nicht länger hinnehmen wollen. Auch Harry Opoku ist einer von denen im Abseits. Wenn Harry mit seiner Taube spricht, wenn er der Schnellste seiner Klasse ist und immer neue Farben im Haribo-Sortiment entdeckt, dann scheint alles ganz harmlos. Dann wird ein Nachbarsjunge auf offener Straße erstochen, und keinen kümmert's. Harry aber beginnt seine abstrusen Ermittlungen. Eine…mehr

Produktbeschreibung
"Ein Aufschrei, eine kleine Revolution."
Stephen Kelmans furioser Debütroman beginnt, wo Politik und Medien die Worte versagen. Er erzählt von Menschen, die sich von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlen und dies nicht länger hinnehmen wollen.
Auch Harry Opoku ist einer von denen im Abseits. Wenn Harry mit seiner Taube spricht, wenn er der Schnellste seiner Klasse ist und immer neue Farben im Haribo-Sortiment entdeckt, dann scheint alles ganz harmlos. Dann wird ein Nachbarsjunge auf offener Straße erstochen, und keinen kümmert's. Harry aber beginnt seine abstrusen Ermittlungen. Eine Geschichte voll unschuldiger Erfahrung, die der rauen Realität alles entgegenhält.

"Pigeon English ist ein durch und durch aufklärerisches Buch - ohne zu moralisieren. Es geht einem zu Herzen - ohne sich in Kitsch und Pathos zu verlieren. Es hilft zu verstehen, wo die meisten Debatten kläglich versagen. Nicht zuletzt aber und vor allem ist dies ein wunderbarer Roman." NZZ
Autorenporträt
Kelman, Stephen
Stephen Kelman wollte immer schon Schriftsteller werden. Aufgewachsen in Luton, einem Arbeiterviertel im Norden Londons, waren die Voraussetzungen denkbar schlecht. Doch er schaffte das, von dem so viele träumen. Mit seinem ersten Romanmanuskript »Pigeon English« - sorgte er für internationales Aufsehen - das Buch wurde in 25 Sprachen übersetzt - und Kelman wurde über Nacht vom arbeitslosen Schriftsteller zum begehrten Debütautor. Auch sein zweiter Roman, »Mann in Flammen«, sorgte 2015 bei Erscheinen in England erneut für Aufsehen. Er wurde für den begehrten Dublin Literary Award nominiert und der Observer wählte den Roman zum Buch des Jahres. Derzeit arbeitet Stephen Kelman an seinem dritten Roman.

Drechsler, Clara
Clara Drechsler, geboren 1961 in Köln, Mitbegründerin und langjährige Redakteurin/Schreiberin der damals noch unabhängigen Musikzeitschrift SPEX, übersetzt gemeinsam mit ihrem Partner Harald Hellmann; u.a. Werke von Bret Easton Ellis, Irvine Welsh undNick Hornby.