10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als sich das Leben der "Birgittam S." voller Umbrüche zeigt und der Wunsch nach Klarheit und Heilung groß ist, braucht es für sie Schritte der Lösung. Was liegt da näher als den Jakobsweg mit dem Ziel der Kathedrale von Santiago de Compostela zu laufen? Doch was ist, wenn sich der Mai auf der Iberischen Halbinsel allesandere als wonnig zeigt? Was, wenn für die bekennende "Couchpotatoe" die Rucksacklast schnell zu schwer wird, die Etappen lang und beschwerlich sind und Taxi & Co. so naheliegend zu sein scheinen? Vor allem jedoch wie schafft man es, die Nacht im Schlafsaal einer Pilgerherberge…mehr

Produktbeschreibung
Als sich das Leben der "Birgittam S." voller Umbrüche zeigt und der Wunsch nach Klarheit und Heilung groß ist, braucht es für sie Schritte der Lösung. Was liegt da näher als den Jakobsweg mit dem Ziel der Kathedrale von Santiago de Compostela zu laufen? Doch was ist, wenn sich der Mai auf der Iberischen Halbinsel allesandere als wonnig zeigt? Was, wenn für die bekennende "Couchpotatoe" die Rucksacklast schnell zu schwer wird, die Etappen lang und beschwerlich sind und Taxi & Co. so naheliegend zu sein scheinen? Vor allem jedoch wie schafft man es, die Nacht im Schlafsaal einer Pilgerherberge unbeschadet zu überstehen? Diese und weitere Fragen und die Suche nach Antworten, dazu wertvolle Begegnungen rund ums Pilgern durfte unsere Protagonistin auf ihrem "Camino" erfahren - wird sie am Ende ihre Lösungen finden und ganz bei sich ankommen?Das Buch schildert achtzehn Tage Pilgererlebnisse, kuriose Begebenheiten, Interessantes über Land und Leute und nimmt den Leser im WechselspielvonHumor und Tiefgang mit auf den Caminho Português.
Autorenporträt
Birgit Schröder, Jahrgang 1962, ist in einem hessischen Dorf aufgewachsen und erlebte das Landleben mit all seinen Besonderheiten, Möglichkeiten und Einschränkungen. Als ein Kind mit viel Vorstellungskraft träumte sie davon, "Modezeichnerin" zu werden. Es kam anders, und sie lernte das Hotelfach von der Pike auf und wurde schließlich Hotelbetriebswirtin. Der Wunsch, bewusst mit Menschen zu arbeiten, brachte sie darüber hinaus dazu, sich zur Mediatorin, Trainerin und Coach ausbilden zu lassen. Wenn sie nicht mit Menschen zu tun hat, hat sie unter anderem Spaß am Schreiben - 2016 stellte ihr erstes Buch fertig. Im Übrigen genießt sie mit ihrer Familie seit längerer Zeit wieder das Leben auf dem Land.