54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Licht ist nicht sichtbar - Licht macht sichtbar!" (Prof. Christian Bartenbach) Der Mensch orientiert sich vorrangig mit seinen Augen - seine Umwelt ist eine Sehwelt. Das Auge ist das wichtigste Sinnesorgan und empfängt etwa 80% aller Informationen. Ohne Licht wäre dies unmöglich. Die Firma Sonnentor, ein in Österreich in der Nähe von Zwettl (Waldviertel) angesiedeltes Unternehmen, das sich mit der Produktion bzw. der Herstellung, der Weiterverarbeitung sowie dem Vertrieb von biologischen Produkten aller Art beschäftigt, beabsichtigt als Pilotprojekt die partielle beleuchtungstechnische…mehr

Produktbeschreibung
"Licht ist nicht sichtbar - Licht macht sichtbar!" (Prof. Christian Bartenbach) Der Mensch orientiert sich vorrangig mit seinen Augen - seine Umwelt ist eine Sehwelt. Das Auge ist das wichtigste Sinnesorgan und empfängt etwa 80% aller Informationen. Ohne Licht wäre dies unmöglich. Die Firma Sonnentor, ein in Österreich in der Nähe von Zwettl (Waldviertel) angesiedeltes Unternehmen, das sich mit der Produktion bzw. der Herstellung, der Weiterverarbeitung sowie dem Vertrieb von biologischen Produkten aller Art beschäftigt, beabsichtigt als Pilotprojekt die partielle beleuchtungstechnische Optimierung der bestehenden Lager- bzw. Produktionsflächen. Der Inhalt dieses Buches befasst sich konkret damit, ein umfassendes Tages- und Kunstlichtkonzept für die relevanten Bereiche zu entwickeln, das optimale Seh- und Wahrnehmungsbedingungen bei minimalem Gesamtenergieeintrag (thermisch, solar und elektrotechnisch) bzw. Gesamtenergieverbrauch gewährleistet und darüber hinaus auch die zusätzlich relevanten konservatorischen, technischen, wirtschaftlichen und wahrnehmungspsychologischen Parameter in den gesamten Konzeptionsprozess integriert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1982 in Wien geboren. HTL für Elektrotechnik in Mödling, danach Diplomstudium für Wirtschaftsingenieurwesen in Wiener Neustadt sowie anschließend Masterstudium für Lichttechnik und Lichtgestaltung in Innsbruck bei Prof. Christian Bartenbach. Seit 2002 in verschiedenen Bereichen der Lichtbranche beruflich aktiv.